Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord-Diablo

unregistriert

1

Freitag, 18. Februar 2011, 02:04

script vs modul

Hallo forum, ich habe problem. Ich wollte neune template anpasen. Aber in HTML int template habe ich diesen script

Zitat

<script type="text/javascript" charset="utf-8">
// <![CDATA[
$(document).ready(function(){
$("#slider").easySlider({
controlsBefore: '<p id="controls">',
controlsAfter: '</p>',
auto: true,
continuous: true
});
});
// ]]>
</script>


und bein manchen module wird er nich ergendwie angenomen, wass soll ich machen? Ich habe es auch ins template.js geschrieben, aber dan geht er uberhaubt dich. Ich danke eug fur hilfe.

Werbung

2

Freitag, 18. Februar 2011, 10:28

Die Kugel Dei Kugel mein Königreich für die Kugel

ahh da ist Sie :kugel: <---- Hurra

Moment -- Startet -- Oh schade Fehlzündung

Ohne genau Info kann und will hier keiner Helfen soweit ich weiß ist keiner Hellseher also genaues

Welches Template oder von wo evtl. ein Link zum Template etc., welche Module

Beim genannten js handelt es sich scheinbar um eine Slider Bildanimation evtl. mit jQuery oder einer anderen Ajax basierten Klasse.

Gruss
mantis

Werbung

Lord-Diablo

unregistriert

3

Freitag, 18. Februar 2011, 15:55

Sorry fur mein deutsch, ich ware schon ganz schoen muede.

Allso ja est ist ein Bildanimation mit jQuery. Allso ich habe es jetz beim modul Portfoliu gesehen, und ich sende ein Link, ich weiss immer nicht wo das problem ist, aber auch 98% is das kod, was in html ist. Der modul starter ihm nicht,

hier ist das link:

Quellcode

1
http://dj.funsite.cz/index.php?seite=6.portfolio&action=all&id=1

Werbung

4

Freitag, 18. Februar 2011, 17:05

Na damit kann ich schon was anfangen

also du willst auf einer Seite 2 Plugins benutzen die jQuery benutzen - an sich kein Problem aber so wie du das konfiguriert hast rufst du jQuery doppelt auf also Fehler 1
Musst du mal die Anweisungen überprüfen ob eine nicht doppelt drin ist - Möglicher Fehler 2

Was kannst du machen
- eine gemeinsame jQuery Bibliothek aufrufen
- deine anweisungen Überprüfen
- evtl. den Slider im Portfolio deaktivieren
usw.

Da musst du dich halt mit jQuery auseinander setzten den dass ist die Fehler Quelle.

Gruss
mantis

Werbung

Lord-Diablo

unregistriert

5

Freitag, 18. Februar 2011, 17:10

Zitat

eine gemeinsame jQuery Bibliothek aufrufen
Das wollte ich machen, aber ich weiss nicht wie soll ich das machen. Jetz weiss ich,

Zitat

<script type="text/javascript" charset="utf-8">
// <![CDATA[
$(document).ready(function(){
$("#slider").easySlider({
controlsBefore: '<p id="controls">',
controlsAfter: '</p>',
auto: true,
continuous: true
});
});
// ]]>
</script>
das ist das script, was beim den modul nicht geht, aber ich weiss nicht, wie ich es asu html ins anderem Bibliothek gebe. Ich habe es kopier und ins template.js gespeichert, aber dan geht es nich auf keine seite :(

Werbung

6

Freitag, 18. Februar 2011, 17:24

Wie schon gesagt setzt dich mal mit jQuery auseinander

jQuery besteht im wesentlichen aus:

- jQuery Bibliothek
- Modul Datei - z.B Slider
- Action parameter in der html
- Einbindung in der Seite mittels id - da JS basierend

nun in deinem Fall rufst Du schon mal die Bibliothek doppelt auf
eine weitere Mögliche Fehler ist ein doppelter Action Parameter

Gruss
mantis

Werbung

Ähnliche Themen