Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Donnerstag, 4. August 2011, 12:57

@Prime: Mir wurde es so erklärt.. doch scheinbar stimmt es doch nicht.

MfG blu

Werbung

12

Donnerstag, 4. August 2011, 13:08

@Prime: Mir wurde es so erklärt.. doch scheinbar stimmt es doch nicht.

MfG blu


Das habe ich nicht gesagt; ich sagte nur, dass ich es nicht glauben kann, was noch lange nicht heisst, dass es so ist.

Am besten mal testen. ;-)

@DoCa
Such im Hauptverzeichnis nach .htaccess (Sollte vorhanden sein, wenn nicht: Selber erstellen) und schreibe dort folgendes rein:
DirectoryIndex index.html index.php

Das sollte eigentlich schon reichen.

PS. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Startseite als Template zu definieren und im CMS als Startseite festzulegen. Dann hättest du einen Entrypoint ohne gebastel. Das cms2day bietet Dir ja eigentlich alles an.

Werbung

13

Donnerstag, 4. August 2011, 14:05

Habs grad mal getestet weil es mich so interessiert hat :)

Also ich hatte eine HTML-,PHP- und eine ASP - Datei, und tatsächlich hat mein Server erst die HTML- dann die PHP- und erst dann die ASP - Datei genommen hat.

MfG blu

Werbung

14

Donnerstag, 4. August 2011, 14:40

Hallo zusammen,
habe in der zwischenzeit genau das gemacht, was in dem php-link von Prime beschriben wurde. Und zwischenzeitlich hat Prime die Lösung auch schon direkt hier gepostet.

eine .htacces erstellt und parallel gelegt.

Inhalt:

DirectoryIndex index.html

und jetzt funzt es auch! Server nimmt index.html

Also Prime: :thumbsup:

Danke und Gruß

DoCa

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

,