Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 10:50

SEO: Eigene Metatags für Modulseiten

Heutzutage ist es wichtig vernünftige Metatags zu den Unterseiten zu generieren um bei :google: gut dazustehen, um im Ranking besser gelistet zu werden. Besonders für neue Webseiten ist es schwer auf die erste Seite mit den gewünschten Keywords zu kommen, deshalb nun meine Frage:
Ist es möglich für die einzelnen Seiten, speziell Modulseiten wie Galerie, News, Blog etc. eigene Metatags zu vergeben? Die Webmastertools meckern mich an, das doppelte Seitenbeschreibungen vorhanden sind, dies trifft speziell auf die Module zu. Wie kann ich das ändern?

Zitat

Seiten mit doppelten Metabeschreibungen

Zitat

XXX - kompetent am Bau, Asbest-Sanierung und Entfernung von altem Dämmaterial (KMF) nach TRG

Zitat

/

Zitat

/bilder/2.creuzburg-2014/album.html

Zitat

/bilder/3.lausitz-2014/album.html

Zitat

/bilder/4.hohengandern-2015/album.html

Zitat

/bilder/5.hauneck-unterhaun-2015/album.html

Zitat

/downloads.html

Zitat

/kontakt.html

Zitat

/newsletter.html

Zitat

/sitemap.html
So sieht Google meine Metatags und wirft mir dann natürlich "duplicate content" in den Beschreibungen aus
Wie man sieht werden immer die Metatags der index.html benutzt. Das ist kontraproduktiv und nicht gerade hilfreich für ein gutes Ranking.

Gruß Ulli01

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulli01« (1. Oktober 2015, 10:58)


Werbung

2

Dienstag, 6. Oktober 2015, 16:32

Hi,

also bei den Modulen übernimmt er das was du in Einstellungen - Konfiguration META Keywords eingegeben hast.
Bei den einzelnen Seiten kann man jeder Seite seperat META Keywords vergeben. Gibt man den einzelnen Seite keine META Keywords ein, übernimmt er wieder die wo in den Einstellungen - Konfiguration META Keywords angegeben sind.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, was du möchtest?

mfg Mario

Werbung

Rouven

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Köthen (Anhalt)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 06:52

Hello,

sobald du eine Seite bearbeitest, gibt es oben im Menüband den Reiter "Eigenschaften".
Klickst du da drauf, stehen dir weitere Optionen zur Verfügung - u.a. auch die Vergabe von Metatags.

Mit freundlichen Grüßen

Rouven

Werbung