Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2017, 21:51

Bild ändern im Template bluevision

Hallo,

ich habe cms2day vor einiger Zeit entdeckt und finde das CMS-System wirklich super, man kann sich schnell und einfach eine schöne Internetseite erstellen, Lob an die Entwickler!

Leider komme ich aktuell an einem Punkt alleine nicht weiter ... ich habe schon eine Weile rumprobiert und auch hier im Forum gesucht.

Ich möchte gerne die Dame in der Dusche des Template bluevision gegen ein eigenes Bild austauschen war aber bisher nicht erfolgreich. Ich habe bereits versucht das header.jpg über FTP auszutauschen, aber das Mädel bleibt immer noch treu. Habe ich im falschen Ordner gesucht? Ich war in /includes/templates/bluevision/image unterwegs und habe hier die Datei header.jpg ausgetauscht, des Weiteren habe ich ein neues Logo hochladen unter Templates versucht, dies sieht dann auch ziemlich Panne aus da es sich über das vorhandene Bild drüber legt aber leider nicht richtig passt.

Ich blicke leider nicht richtig durch wie ich das Bild austauschen kann, vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich.

Vielen Dank und viele Grüße
marCus

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2017, 14:00

Evtl hast du keine Schreibrechte per FTP und das Bild wird gar nicht überschrieben - musst du kontrollieren.

Ansonsten einfach mal das Bild komplett per FTP löschen und unter gleichem Namen das neue hochladen, dann sollte es gehen.

Das Bild war das richtige.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Montag, 12. Juni 2017, 21:19

Hallo emet,

vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe Deine Tipps versucht, leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüße
marCus
»mok« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pfad_FTP_header_Datei.JPG

Werbung

4

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:16

Hallo,

es hat doch funktioniert, ich habe das neue header.jpg auf dem Server gelassen und heute früh nochmal auf der Website nachgeschaut ... und siehe da es hat funktioniert.

Habt Ihr eine Idee warum das Bild erst verzögert aktualisiert wird?

Viele Grüße
marCus

Werbung

  • »matthias.mueller« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juni 2017, 10:27

Hallo,

es hat doch funktioniert, ich habe das neue header.jpg auf dem Server gelassen und heute früh nochmal auf der Website nachgeschaut ... und siehe da es hat funktioniert.

Habt Ihr eine Idee warum das Bild erst verzögert aktualisiert wird?

Viele Grüße
marCus


Ja, weil Du die alte Datei wahrscheinlich noch im "Browser-Cache" (Zwischenspeicher) hattest.
In Zukunft bei solchen Änderungen immer diesen leeren, damit die neuen Änderungen sichbar werden.

:thumbup:

Werbung