Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2009, 07:37

Links im Footer einfügen - Wie?

Hallo,

wie kann ich Links (z.B. Sitemap & Impressum) im Footer einfügen? Sorry ich bin ein totaler Anfänger... Das hat mit der CSS Datei ja nichts zu tun oder?

Danke!

Werbung

2

Montag, 15. Juni 2009, 07:57

Genau!

Du kannst einfach in der index.htm vom Template beim Footer das ändern:

Beispiel: So sollte es normal aussehen:

Quellcode

1
<div id="footer"><?php page_footer(); ?></div>



So änderst du es, indem du einfach ein Link daneben packst:

Quellcode

1
2
3
<div id="footer"><?php page_footer(); ?><a title="Links"
 href="/index.php?seite=53.links">Links</a>
</div>


Der Link ist nur ein Beispiel.. du musst ihn natürlich noch ändern..

LG Rico

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rico« (15. Juni 2009, 08:05)


Werbung

3

Montag, 15. Juni 2009, 09:19

Super... Ich finds echt gut dass es hier so schnelle Hilfe gibt :) Ich werde mir auch die Lizenz besorgen. Gibts eigentlich ne Möglichkeit das Icon in der Adressleiste zu ändern? Oder brauch ich dazu die Lizenz?

Werbung

abcmann

Anfänger

  • »abcmann« ist männlich

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Essen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 09:47

dafür brauchst du keine Lizenz, musst lediglich deine index bearbeiten und dir ein Icon erstellen.

Schau mal hier: http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#favoriten_icon

Werbung

5

Montag, 15. Juni 2009, 10:06

Ja, und die Datei (favoicon.ico) kommt dann im Template Ordner unter /images/favoicon.ico

LG Rico

Werbung