Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 15:28

TinyMCE Bilder mittels Lightbox?

Hallo,

das Gallerie Modul ist ja sehr schön, dort kann man ein Bild Uploaden, das wird automatisch verkleinert und dann kann man es anklicken und die Lightbox geht auf mit dem vergrößerten Bild.
Ist es auch möglich das im TinyMCE Modul einzubauen?
Sodass ich nur noch ein Bild hochladen muss, das wird mir mit auf die gewünschte größe skaliert und wenn man es anklickt geht es mittels lightbox in die Originalgröße über. Ist sowas machbar?

Den iBrowser habe ich mir angeschaut. Da muss ich aber jedesmal zwei Bilder hochladen, einmal das Thumbnail und das Original. Dann kann ich das Thumbnail zwar einfügen, muss dann aber erst den Link auf das große setzen und das Ding geht auch nur über Popup auf. Ich hätte allerdings gerne die Lightbox.

Grüße
epic

Werbung

2

Donnerstag, 13. August 2009, 02:13

Gut, das mit der Lytebox habe ich gelöst. Mittels advlink setze ich jedesmal einen rel="lytebox" auf das Bild.
Aber geht das auch einfacher mit den Thumbnails? Gibt es kein Plugin was mir meine Bilder automatisch auf ne festgesetzte Breite runterskaliert (mittels GD Lib vielleicht)?

Gruß
epic

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 10:57

Hab ich auch schon so gelöst, das ich im Editor-Plugin das Lightbox in Lytebox geändert und benutzt habe.

Denn ich habe kein Plugin dafür gefunden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emet« (7. September 2009, 19:56)


Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 17:44

Hallo,

kann man mir auch verraten wie das gemacht wird?

Danke
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 17:52

Erweiterung iBrowser runterladen und hochfahren.

Dann da mal reingehen, dann findest du das schon.

Das andere ist etwas komplizierter und muss als Link abgelegt werden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emet« (7. September 2009, 19:56)


Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 18:07

Das ging ja schnell mit der Antwort.

also den iBrowser habe ich schon am laufen. Geht auch alles. Aber das mit der Lightbox - da stehe ich auf dem schlauch.

Wo muss ich da reinschauen?
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. September 2009, 19:48

Ach so, du wolltest ja unbedingt die Lytebox - das hab ich darin auch noch nie probiert, wo das geht.

Das andere war wie oben beschrieben die Tinyerweiterung advlink.

Die musst du dir bei den Tinyuploads raussuchen - halt die passende Version und beim Tiny in die Plugins hochfahren.

In der link.htm musst du dann aus

Quellcode

1
<option value="lightbox">Lightbox</option> 


das

Quellcode

1
<option value="lytebox">Lytebox</option> 


machen.

Und in der config.js des Tiny musst du dann bei den Plugins den advlink mit aufführen -z.B.

plugins : "fullscreen,insertdatetime,table,paste,ibrowser,imanager,advimage,advlink,media,style,preview,directionality",

Wenn Du jetzt im Editor bist und auf die Links gehst, dann ist dies erweitert und kannst über den einen Reiter verschiedene Einstellungen zuweisen. Weis jetzt im Moment nicht wie der heißt.

Jedenfalls fügst du irgendwo ein Bild ein, dann markierst du dieses und klickst den Button (erweitert) für die Links an und verlinkst das große Bild - dann unter dem Reiter mit den Zuweisungen Lytebox anklicken und das große Bild geht üder die Lytebox auf.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emet« (7. September 2009, 19:56)


Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. September 2009, 12:30

Danke für die gute Beschreibung. Funktioniert wunderbar.

MfG,
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. September 2009, 20:02

Na Prima - hab schon gedacht, es ist etwas zu diff.......

Werbung

Ähnliche Themen