Sie sind nicht angemeldet.

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich
  • »zeal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:18

Responsive Webdesign mit Bootstrap

Hallo zusammen,

ich bin nach wie vor daran zugange ein Template zu erstellen wie man es aus dem Bereich Responsive Webdesign kennt.
Leider habe ich in den letzten Wochen keine Zeit für sämtliche Projekte gefunden, dass sollte sich aber nun ändern.

Wem das Bootstrap Framework nichts sagt, kann sich hier vielleicht ein Bild davon machen.
Ich habe damit in den letzten Woche immer mal wieder zu tun gehabt und würde das auch gerne in Zusammenhang mit cms2day benutzen.

Nun meine Frage an diejenigen die sich mit dem cms gut auskennen: Meint ihr solch ein Framework ist sinnvoll ? Oder lieber alles von Hand selbst runterprogrammieren ?


Gruß
zeal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeal« (31. Mai 2014, 11:07)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2014, 09:56

Also ich hab nun auch schon ein paar responsive Webseiten mit cms2day gebaut (HTML5/CSS3) und man kann da gut und gerne auf ein Framework wie Bootstrap (BS) verzichten. Zumindest habe ich es so getan, da ich mich persönlich immer lieber selbst einarbeite und die ganzen Styles selbst erstelle. Ist aber jedem selbst überlassen, BS nimmt einem eben die grundlegende Arbeit ab, sodass man nur noch individuell anpassen muss.

Beispiel einer Referenz:
http://www.fs-lang.de

Responsive wurde hier nicht nur das Template angepasst, sondern auch die WYSIWYG-Vorlagen für den Inhalt.
Ist eben ein Arsch voll Arbeit, zahlt sich am Ende aber gut und gerne aus.

:thumbup:

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich
  • »zeal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Mai 2014, 11:07

Kurzes Fazit noch an dieser Stelle.
Bootstrap und cms2day harmonieren recht gut miteinander. Es war einfacher als ich dachte. Bootstrap selbst ist sehr gut dokumentiert und die Lernkurve dementsprechend steil.
Die WYSIWYG-Vorlagen habe ich jedoch nicht angepasst. Das wäre dann naturlich richtig schick.

Ich stimme dir aber zu das ein hausgemachtes Template deutlich besser wäre. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe setze ich mich mal dran. Derweil bediene ich mich wohl weiter an solchen Frameworks :whistling:

Werbung

Ähnliche Themen