Sie sind nicht angemeldet.

[Konfigurationsfehler] Update von3.9.0 auf 3.9.1 rc

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:03

Update von3.9.0 auf 3.9.1 rc

Habe gerade bei einer Testseite versucht das update durchzuführen und bekomme im Backend beim Klick auf update folgende Meldung: Duplicate column name 'tiny'



lg. Karl

Werbung

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:20

Selbe Problem hier:

Duplicate column name 'tiny'

Werbung

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:24

Der Fehler deuted drauf hin das die Installation doppelt Durchgeführt wird oder das die update.php nach dem Überschreiben der Dateien ausgeführt wird.

Gruss
mantis

Werbung

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:25

Habe einfach nur die "update.php" hochgeladen erstmal sonst nichts, wie beschrieben! :wacko:
Naja werde es wohl einfach neu Aufsetzten!

Werbung

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:39

Ich habe jetzt nochmals eine Testinstallation von 3.9.0 durchgeführt und wie beschrieben das update durchgeführt und bekomme wieder den selben Fehler.

lg. Karl

Werbung

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:11

Habe das ganze nochmal mit den vorhandenen Daten Durchgespielt, wenn die Anleitung befolgt wird bekomme ich weder online noch offline Fehlermeldungen.

Gruss
mantis

Werbung

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:15

Was könnte dann Falsch sein.
Ich habe die 3.9.0 ganz neu aufgesetzt und danach mache ich wie beschrieben das update aber auch nach dreimaligen Versuch (neu installation von 3.9.0) habe ich keine Change.

lg. Karl

Werbung

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:17

sind die Dateien und Verzeichnisse gelöscht worden welche in der Anleitung angegeben wurde?

Gruss
mantis

Werbung

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:25

Jetzt habe ich wieder eine neue Meldung bekommen:
Unknown column 'charseit' in 'field list'

lg. Karl

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:37

Also..

folgendes Problem ;)

Matthias hat eine RC veröffentlicht in der dieser Fehler nicht vorhanden ist...
Die Version wird wohl Mantis haben..

In der Version die kurz darauf wegen Feedback von Usern veröffentlicht wurde ( diese Version hatte dann einen Bugfix bekommen )
hat sich allerdings ein Fehler in der update.php eingeschlichen..

Der Fehler befindet sich in Zeile 24 der update.php

Dort steht

PHP-Quelltext

1
mysql_query ("UPDATE `settings` SET charseit='ISO-8859-1'") or die (mysql_error());


dort müsste aber stehen

PHP-Quelltext

1
mysql_query ("UPDATE `settings` SET charset='ISO-8859-1'") or die (mysql_error());



Was ein Buchstabe alles anrichten kann..
Matthias ist momentan noch am heiern... aber ich werde ihn darüber informieren und dann wird sicher die gefixte Version veröffentlicht..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Ähnliche Themen