Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2010, 14:35

Problem mit iBrowser in 3.9.2

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Tagen ja bereits auf 3.9.2 upgedatet habe fiel mir heute auf, dass der iBrowser fehlt. Diesen also unter http://www.cms2day.de/17.download/detail…er-tinymce.html heruntergeladen und nach Anleitung installiert. Leider gibt es ein Problem mit der Darstellung der deutschen Texte, so als würde der iBrowser diese nicht einlesen können, das sieht dann so aus:



Ich habe die Installation doppelt kontrolliert und habe sowohl auf meinem lokalen Entwicklungsserver sowie auf dem produktiven Server den selben Effekt. In 3.9.0 hat das alles soweit funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, wo's haken könnte!?

Gruß
Stefan

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 15:07

Cache

Leeren, neu laden, fertig!

^^

Werbung

3

Dienstag, 30. März 2010, 15:18

Nein, daran liegt es leider nicht, den Cache habe ich selbstverständlich ordentlich geleert. Auch in einem Browser, der das Admin-Backend noch nie gesehen hat passiert dies. Macht auch keinen Unterschied, ob IE oder FireFox ... irgendwas läuft da schief.
Habe auch die ganzen Config-Dateien überprüft, alles wie gewünscht.

Gruß
Stefan

Werbung

4

Dienstag, 30. März 2010, 15:38

Ich habe gerade mal das komplette iBrowser-Verzeichnis aus dem Backup der 3.9.0 gefischt und in 3.9.2 eingespielt, selber Effekt, daran liegt es also auch nicht :-(

Werbung

5

Dienstag, 30. März 2010, 16:16

Hm, das Problem ist noch etwas verzwickter, wie mir gerade erst auffällt:



Der Screenshot im ersten Beitrag ist von 1, dort sind doch normalerweise nur die Bildeigenschaften. Der Button für den iBrowser an sich ist irgendwo bei 2, wenn ich mich recht entsinne.

Jedenfalls ist mit aktiviertem iBrowser-Plugin dieser nicht in der Menüleiste auszumachen und der Button für die Bildeigenschaften bringt ein Fenster wie auf dem Screenshot aus dem ersten Beitrag auf den Schirm ... irgendwas läuft da mächtig durcheinander.

Nun lautet die admin/data/tiny_mce/config.js u.a.

Quellcode

1
plugins : "fullscreen,insertdatetime,table,paste",


vor der Installation und nachher soll es

Quellcode

1
plugins : "fullscreen,insertdatetime,table,paste,advlink,advimage,ibrowser",


sein, d.h. neben dem ibrowser werden auch die Plugins advlink und advimage aktiviert ... genau dies führt zum Fehler mit 1
Lasse ich diese Plugins weg, dann tritt zumindest dieser Fehler nicht mehr auf, der iBrowser erscheint aber dennoch nicht.

Gruß
Stefan


Werbung

6

Dienstag, 30. März 2010, 16:30

Ich hab's gefunden, in der config.js fehlt der Eintrag für den Button für den iBrowser ... die gesamte config.js taugt aktuell so nicht, da müsste das Paket mal neu geschnürt werden.

Die Datei müsste wie folgt aussehen, Änderungen in den Zeilen 18 und 30 jeweils am Ende:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
tinyMCE.init ({

	mode : "textareas",
	width : "658",
	height : "400",
	theme : "advanced",
	language : "de",
	gecko_spellcheck : true,

	convert_urls : false,
	relative_urls : false,
	remove_script_host : false,
	verify_html : false,
	visual : false,
	fix_content_duplication : false,
	trim_span_elements : false,

	plugins : "fullscreen,insertdatetime,table,paste,ibrowser",

	content_css : "../data/css/tiny.css",

	theme_advanced_resize_horizontal : false,

	theme_advanced_toolbar_location : "top",
	theme_advanced_toolbar_align : "left",
	theme_advanced_blockformats : "h1,h2,h3,h4,h5,h6",

	theme_advanced_buttons1 : "formatselect,fontselect,fontsizeselect,|,forecolor,|,backcolor,|,hr,|,fullscreen,visualaid",
	theme_advanced_buttons2 : "undo,redo,|,bold,italic,underline,strikethrough,|,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull,|,paste,pastetext,pasteword,|,bullist,numlist,|,outdent,indent",
	theme_advanced_buttons3 : "link,unlink,|,anchor,|,image,|,code,|,table,|,charmap,|,insertdate,inserttime,|,sub,sup,|,removeformat,cleanup,|,ibrowser",

	fullscreen_new_window : "true",
	theme_visualaid : "false",
	theme_advanced_resizing : "true",
	theme_advanced_statusbar_location : "bottom",

	fullscreen_settings : {

		theme_advanced_path_location : "top"

	}

});



Gruß
Stefan

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 22:32

Zitat

plugins : "fullscreen,insertdatetime,table,paste,advlink,advimage,ibrowser",
Hab gerade nachgeschaut und den iBrowser neu hochgefahren.

Oben genanntes ist schon richtig - advlink und image sind extra verbaut worden, damit auch im Content Lyteboxbilder einfach angelegt werden können.

Es hat lediglich bei den Buttons der iBrowser gefehlt - sonst nix.

Copy and Paste und doch was vergessen. Passiert halt mal. Button ist jetzt drin.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen