Sie sind nicht angemeldet.

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:04

Anzeigefehler beim bearbeiten einer Seite mit <textarea> befehlen

So. Neulich hatte ich in CMS2day mal wieder eine neue Seite erstellt, in die ich javascript codes packen wollte. ich hab das in etwa so aufgebaut:

<p><b>Script 1:</b></p>
<p>text</p>
<p><textarea>Javascript code</textarea></p>


<p><b>Script 2:</b></p>
<p>text</p>
<p><textarea>Javascript code</textarea></p>


<p><b>Script 3:</b></p>
<p>text</p>
<p><textarea>Javascript code</textarea></p>




usw. Nach dem abspeichern hat dies auch Problemlos im Browser funktioniert. Doch beim bearbeiten der Seite hatt ich den editor 3 mal. jeweils mit einzelnen Teilen. Nach dem abspeichern wurde nur noch der oberste gespeichert. Das wäre ein gub. Ich schätze mal, dass das dara liegt,dass der <textarea> befehl aus dem editor interpretiert wird. Dies müsste noch behoben werden.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 23:44

ich empfehle Dir für die Darstellung sowas wie einen Syntaxhighlighter, siehe meine Signatur in etwa. Das Du den Editor 3 x bekommst ist klar, der Editor reagiert ja bei dem Formularfeld "textarea" und haut da seine Buttons etc. rein ;)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 06:40

Jop. Könnte man mehr oder weniger als bug zählen lassen, oder? Ansonsten gibt es ja sowieso den codebereich. Als das mit textarea müsste mal behoben werden.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Dezember 2010, 07:01

Wenn man sich das Thema WYSIWYG Editoren anschaut, wird man feststellen dass fast alle die es da gibt, auf die Formularfelder vom Type "textarea" reagieren, so auch TinyMCE. Erstellst Du nun eine Seite wo 3x das "textarea" Formularfeld verwendet wird und zusätzlich im Backend noch die Variable "wysiwyg=true" aktiv ist, werden diese Textareas durch den Editor ersetzt.

Die Frage ist was Du bei
"Neulich hatte ich in CMS2day mal wieder eine neue Seite erstellt, in die ich javascript codes packen wollte"
getan hast, ich vermute mal eine Seite angelegt mit dem Type "Editor"(würde erklären warum Du 3 x den Editor bekommst denn da ist die oben genannten Variable in der URL aktiv).

Ich würde das nicht als Bug sehen sondern eher als Einzelfall wo mehrere Faktoren unglücklich aufeinander treffen sich aber via einem Code Highlighter leicht umgehen lässt ^^
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:06

OK. Ich werde das dann in Zukunft über den Codeeditor machen. Da gibt es ja kein WYSIWYG . Auch wenn es vor dem Abspeichern noch ging. Vielleicht könnte man den editor so machen, dass der bei dem befehl <textarea> noch davor den befehl <noscript> macht. Dann würde der nicht stören.

Werbung