Sie sind nicht angemeldet.

11

Dienstag, 5. April 2011, 17:19

Ich hatte es ja auch schon installiert auf xampp =( aber zu einem früherem zeitpunkt wie jetzt und da ging auch alles ohne probleme

Edit: Habs jetzt grade auf meinem Rootserver getestet da funkt es ohne Probleme.. selstsamm. Naja hat sich also erledigt*g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lasu« (5. April 2011, 17:26)


Werbung

12

Dienstag, 5. April 2011, 21:14

Auch wenn du den Fehler umgehen konntest, sollte er lokalisiert werden.

Das Problem liegt an der MySQL Version. Auf Grund von folgendem Thread wurde aus ENGINE --> TYPE wegen der Abwärtskompatibilität.
Mysql - Fehler

Dies ist auf meinem Mist gewachsen.

Nun wurde in der MySQL Version 5.5 die Option "TYPE" gänzlich gelöscht und nur noch "ENGINE" wird unterstützt.

Zitat

Zitat aus mysql.com:
Note

The older TYPE option was synonymous with ENGINE. TYPE was deprecated in MySQL 4.0 and removed in MySQL 5.5. When upgrading to MySQL 5.5 or later, you must convert existing applications that rely on TYPE to use ENGINE instead.


Hier muss überlegt werden, ob das CMS nur noch für neuere MySQL Versionen unterstützt werden soll oder auch für alte. Dies würde dann zwei Versionen beinhalten.

Ich weiss, dass ich im alten Thread gesagt habe, man sollte abwärtskompatibel sein. Aber nun, da MySQL TYPE gestrichen hat, schlage ich vor, dass das CMS die alten Versionen nicht mehr unterstützen soll.

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2011, 14:43

interessante Info, ist ja auch für Module wichtig zu wissen :)
(wobei ich zugebe dass ich die entwicklung von MYSQL so genau nicht verfolge*g*)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen