Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:41

Mit "Super, hat funktioniert!" meinte ich, das die Installation schon geklappt hat :D
Sollte also nicht mehr nötig sein, oder?

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich
  • »Blyawon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:43

Ja, jetzt hat die Installation geklappt. Ist doch aber schon merkwürdig, oder?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:04

ja ich glaub das liegt an dem "ROW_FORMAT=DYNAMIC" wobei das mysql schon länger kennt ^^

@joko
sorry, hab ich dann wohl falsch interpretiert bzw. war es nicht deutlich ausgedrückt :P
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:09

Mit den bisherigen Versionen lief "ROW_FORMAT=DYNAMIC" schon immer.

Es ging ja bei der Abfrage um die ganz neuen Versionen wegen "ENGINE" - versteh ich jetzt erst mal auch nicht, was das sein soll.

Du Flo, leg doch bitte mal ein Unterverzeichnis an und nimm nochmal die alte Installation und versuch es damit bitte mal. Evtl. hat sich noch irgendwo ein Schreibfehler oder sonst was eingeschlichen.

Wenn es mit der Version ohne das Small Update den gleichen Fehler macht, dann ist es wohl was anderes. Sag mir bitte Bescheid.

Oder muss ich es jetzt so verstehen, dass ohne Änderung die gesamte Install gefunzt hat.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich
  • »Blyawon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:42

Also mit den Änderungen hat es einwandfrei geklappt. Also Tippfehler kann ich ausschließen, wir haben es bestimmt davor 10 mal probiert, die Datenbanken gelöscht, neu angelegt, immer doppelt eingegeben, externe Datenbanken versucht.

Dann gab es noch ein sehr komisches Problem.

Ich habe mein Template hochgeladen, direkt nach der Installation. Dann kamen erstmal PHP Fehler, dass er ein paar Dateien nicht finden kann (Bei der Templateauswahl), gut dachte ich mir sehr komisch, also nochmal alles neu hochgeladen, wieder das gleiche. Dann habe ich das "cms2day" Template gelöscht und nur meines hochgeladen, dann waren die Fehler immer noch da, und wenn man beim Template auf Info gegangen ist, kamen die Infos vom "cms2day" Template. Und mein Template hat sich nichtmal aktivieren lassen.

Ich habe dann das "cms2day" Template neu runtergeladen und auch wieder ins Templateverzeichnis getan, dann ging wieder alles und man hat die Templates wieder aktivieren können. Sehr komisch, oder?

Bei Gelegenheit werde ich das ganze nochmal machen und die PHP-Fehler posten.


@emet:
Ich habe gerade ein Template designt: http://www.apload.de/bild/112481/personalsiteswCQK8H.jpg , ich setze das ganze gerade mit reinem HTML5 und CSS3 um, wenn du magst kannst du es dann noch an cms2day anpassen und hier als Free-Template releasen ;)

Arg, heute ist einfach nicht mein Tag :wacko:


Gruß

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Mai 2011, 11:35

Mit genau welchen Änderungen und wo hat es geklappt?! Bitte schick mir mal die geänderte Datei. Wenn es mit Type geht und den anderen Anweisungen nicht, dann stimmt da evtl. was anderes nicht, denn die Version muss mit Type funzen und den Anweisungen.

Das mit dem Template - Fehler - hochladen und nochmal neu bis es geklappt hat, dass hört sich eher nach beschädigten Dateien beim hochladen an, sonst wäre es nicht irgendwann einwandfrei erkannt worden.

Templates sind nur in html4 und css2 valide - denk daran.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich
  • »Blyawon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Mai 2011, 17:09

@Emet: Die Dateien hat Joko, ich sage ihm bescheid.

Zum Template:
Ich werde in nächster Zeit mehrere Templates machen und die free hergeben, aber ich selber werde sie nur mit html5 css3 umsetzen, ich setze sie ja html5 valide um, aber das cms bindet ja den Header selber ein. - Hm, ist denn so gesehen die Validität so wichtig?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Mai 2011, 17:16

[...] Hm, ist denn so gesehen die Validität so wichtig?


naja, immerhin wirbt das CMS mit komplett validen CSS und XHTML Code :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich
  • »Blyawon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Mai 2011, 17:35

Er wird ja valide sein, wird ja nur daran liegen, dass der falsche Header drin ist ;)

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Mai 2011, 20:40

...aber browser interpretieren ja schon ab und zu noch nach dem doctype ;)

Werbung