Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 12:58

HP ist nicht erreichbar, Umleitung aktiv?

Hallo!
Möchte mich kurz an Euch wenden. Mein Hoster ist informiert hat aber anscheinden wieder seeeeehr viel Zeit sich um mein Anliegen zu kümmern.
Mein HP ist (seit Gestern weis ich es) nicht mehr erreichbar.
es steht in der Browserzeile eine IP-Adresse drin "http://65.111.177.63/" und ein kurzer Text im Fenster "Click here if your browser doesn't automatically redirect you"
das warst.
Meine Frage wäre ob jemanden von Euch so eine Situation bekannt ist, bzw. was die Ursache/Fehler/Behebung war.
Mir ist gänzlich unbekannt wie und woher das kommt, was ich als Laie mir zusammenzählen könnte wäre das die Umleitung meiner Domain nicht fkt, die HP gehackt und geschossen wurde oder ein file ev. korrupt ist.
Bevor ich jetzt die HP versuche wieder komplett neu zu installieren (hatte noch die 3.9.2, was ein Update bedeutet habe ich noch nicht eruiert), wollte ich euch mal fragen.
Danke für Infos!
Homepage
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

2

Montag, 22. August 2011, 15:02

Ist deine HP welche du unten verlinkt hast?

Also - http://www.cobrafahren.at/

Wenn ja, diese funktioniert bei mir. War vll. kurze Downtime beim Hoster?

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 15:13

Hallo und ja das ist die Homepage.
ich komme noch immer nicht hin, weder von zHause noch aus der Fa. oder am Handy.
warst du schon mal auf der HP? ev. im Cache deines Browsers, aber vermutlich blödsinn...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 15:17

habs jetzt nochmal probiert, vom Handy komme ich jetzt auch hin
der Firefox ist das Problem!! der Explorer lässt mich auch wieder zugreifen
ev. eines der vielen Updates am Firefox, aber was könnte das für ein Befehl sein den er nicht frisst ??

aber restliche Seiten gehen nicht...?

hab jetzt mal den Wartungsmodus aktiviert.... ging im Explorer
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (22. August 2011, 15:23)


Werbung

5

Montag, 22. August 2011, 15:19

Bin auch mit FireFox drauf und das geht.

hast du in deinem FireFox irgendwelche Addons installiert? Wenn ja, probiere die doch mal alle zu deaktivieren.
Wenn es dann geht, aktiviere eins nacheinander und teste an welchem es liegt.

hast du mal den kompletten Cache vom FireFox geleert?

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. August 2011, 15:25

mein FF kann jetzt nicht mal die Addons öffnen

ich deaktiviere den Wartungsmodus wieder, kannst du bitte testen ob du anderen Seiten auch sehen kannst oder nur die main, Danke!!

jetzt konnte ich alle Addons deaktivieren, komme auf die main, aber auch wie beim Explorere keine weiteren Seiten erreichbar, scheint mir ein Problem mit dem SEO?
ja habs deaktiviert jetzt erreich ich die Seiten wieder...

wieder aktiviert, geht wieder...

habe jetzt Mod Rewrite aktiv und ohne .html eingestellt
- jetzt mit .html, da waren nicht alle Seiten erreichbar...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (22. August 2011, 15:34)


Werbung

7

Montag, 22. August 2011, 15:33

Bei mir funktionieren auch die anderen Seiten.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. August 2011, 15:41

ja ich denke jetzt geht wieder alles, scheint ein Problem mit dem FF gewesen zu sein, allerdings das mit dem SEO weis ich nicht,

vielen Dank!
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. August 2011, 11:52

Zum Seo einen kleinen Hinweis in Sachen mit und ohne HTML.

Ein Kunde hat mich verzweifelt um Hilfe gebeten, da einiges plötzlich nicht mehr ging (die ganze Zeit lief alles einwandfrei)

Ein paar Wochen nachdem der Hoster durch einen neuen Besitzer übernommen wurde, hatte da scheinbar jemand von den den neuen Mitarbeitern des Hosters der keine Ahnung von Servereinstellungen hatte rumgespielt ...

.... am Ende konnten wir feststellen, das die den Server komplett mißkonfiguriert haben. Was dort aber zum Fehler führte, war das die Seiten mit .html nicht mehr richtig gelesen werden konnten - nur noch normale .html-Seiten, aber keine mehr mit Action dabei - also keine mehr mit mehr Information als nur Seite.html - alles andere war gesperrt bzw. durch die falsche Konfig nicht mehr aufrufbar.

Wir konnten feststellen, das da insgesamt noch einiges nicht mehr richtig lief.

Das ist ein Beispiel, was uns zwar in der Form erst ein mal unter kam und hierbei zu Fehlern führte.

Wenn also alles vorher ging und jetzt Seiten mit z.B. .html nicht mehr richtig funzen, dann hat da einer was falsch gedreht.

Es kann auch sein, das da nicht von überall aus nicht mehr mit allen Browsern aufrufbar war, die Daten der Domain erneuert wurden DNS etc. - dann dauert das eine Weile und ist nicht gleich von überall her von allen Browsern erreichbar. Das dauert teilweise Stunden oder bis zu 2 Tage.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2011, 12:52

danke für Info, vorher wurde nichts geändert, wird verm. somit genau der Sachverhalt sein das der Provider "Wartungsarbeiten" durchgeführt hat
bis Heute keine Info von denen, sobald der Vertrag ausläuft wird dann mal gewechselt, hatte ja bekanntlich schon andere Probleme...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung