Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. November 2011, 10:22

Probleme bei cms2day 3.9.3

Heyho,

also, ich habe aktuell die erste Neuinstallation von der 3.9.3 installiert und gleich leider zwei kleine Probleme gefunden.

1. Das Suche-Modul funktioniert nicht. Folgender Fehler:

Quellcode

1
MySQL-Fehler: Table 'usr_web909_13.modul_blogplus' doesn't exist


Das Suchemodul durchsucht auch den Blog, aber ich muss doch nicht das Blogmodul haben damit die Suche funktioniert oder etwa doch?

2. Ich kann keine Links im Linksmodul anlegen!? Zuerst muss man natürlich eine Rubrik anlegen, doch egal wie viel Rubriken ich anlege, ich kann niemals einen Link hinzufügen obwohl immer "Erfolgreich durchgeführt" angezeigt wird. Dann habe ich mal in die Datenbank geschaut, und dort ist gar keine Tabelle für das Modul vorhaden, also löschte ich das Modul, lud es neu hoch, installierte es wieder, aber gleicher Fehler und kein Eintrag in der Datenbank.

Achja, hier der Fehler der im Frontend angezeigt wird:

Quellcode

1
2
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web909/html/senski/includes/module/links/index.inc.php on line 33
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web909/html/senski/includes/module/links/index.inc.php on line 39


Das liegt sehr wahrscheinlich daran dass nichts in der Datenbank steht oder?

Mit der 3.9.2 hatte ich keinerlei Probleme. Zur Not würde ich auch wieder downgraden aber es wär' natürlich schön wenn ihr mich helfen könntet.

Gruß,
blu

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 11:16

Ich schau mir das morgen an, gib mir etwas Zeit, ich meld mich dann umgehend.

:huh:

Werbung

3

Samstag, 26. November 2011, 11:27

Hey,

kein Problem.. freu mich ja, dass sich jemand darum kümmert.

Gruß,
blu

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 10:47

Zu 1.) Suche

Bitte mal das Modul neu laden, die search.inc.php aus /inc/ hochladen - dann sollte es funktionieren.
Also einfach die alte Datei durch die neue Datei überschreiben, damit sollte das Problem behoben sein.

http://www.cms2day.de/17.download/details/80.suche.html

Zu 2.) Links Modul

Kann ich keinen Fehler feststellen. Müssten wir mal genauer testen...
Versuch doch bitte mal, die SQL Befehle manuell auszuführen, welche Du in den SQL Files vom Modul findest.
Teste es mit den Dateien install_engine.sql // install_type.sql - entweder via PHPmyAdmin oder SQL Console im Backend.

Dann siehst Du ja, welcher Fehler kommt, diesen dann bitte posten.

Gruss Matthias

Werbung

Ähnliche Themen