Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:07

Formular-Baukasten

Tach zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Formular-Baukasten. Habe schon das Modul neu installiert und alles Mögliche probiert. Neues Formular angelegt und nur Vorname, Name Felder angelegt. In der Mail erscheint bei beiden Feldern "keine Angabe", obwohl die Felder ausgefüllt wurden.

Was mache ich falsch??

Edit: Beim normalen Kontaktformular bekomme ich übrigens immer wieder die Meldung "Fehler! Bitte lösen Sie den Spamschutz richtig!"
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graphix« (29. Mai 2013, 19:03)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:55

Also die Module funktionieren.

Beim Formularbaukasten muss nur die CSS ins Template eingesetzt und mit dem ausgegebenen Aufruf des generierten Formulars eine Codeseite erstellt werden und da den Aufruf rein.

Dann funzt das schon.

Wenn aber bei deinem normalen Formular immer dieser Fehler kommt, dann wären entweder die Aufgaben des Spamschutz falsch oder aber, dass wenn es beide Module betrifft und diese zicken, dann könnten beschädigte Dateien der Grund sein.

Lade erst mal die Systemdateien des CMS mal neu hoch.

Viele Grüße von der Nordsee
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

graphix

Schüler

  • »graphix« ist männlich
  • »graphix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Swisttal

Beruf: Grafiker, Fotograf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 19:17

So, etwas länger her, heute komme ich endlich mal wieder zum Testen. Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

- Alle Systemdateien komplett neu hochgeladen
- Modul Formbuilder komplett neu hochgeladen
- Komplett neues Formular angelegt

Selbst, wenn ich ein Formular mit nur 1 Feld "Name" habe, kann ich dieses zwar abschicken, aber in der eMail steht:

"Name: keine Angabe"

Woran zum Henker kann das liegen? Ich habe keine Ahnung mehr....

PS: Wenn ich für das Formular den Spamschutz aktiviert habe, bekomme ich grundsätzlich:

Folgende Fehler wurden festgestellt:
Spamschutz wurde nicht korrekt gelöst!
Grüße aus Swisttal

Dieter Greven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »graphix« (11. Juli 2013, 19:26)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juli 2013, 19:15

Ich bin auch eben gerade erst gekommen und wies nicht wieviel Zeit ich übers Wochenende hab ...

... aber schick mir mal bitte deine Zugangsdaten fürs Backend und für den FTP Zugang per PN oder per Mail (die hast du ja) zu.

Bei anderen oder auch bei uns funzt es ja. Irgendwas stimmt da nicht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung