Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. September 2013, 09:38

mod_rewrite interner Links?!

Hallo,
seit dem update auf 3.9.9.6 ist mir ein kleiner, jedoch unschöner Fehler aufgefallen.

Klicke ich im TinyMCE auf das Link-Icon, nachdem ich zuvor ein Wort markiert hatte und wähle dann eine interne Seite aus, so bekomme ich den standard Link hinterlegt.

Mod_rewrite im backend auf http://www.url.de/%seite%/ ist aktiviert.
Verlinke ich jetzt aber im Tiny z.B. die Sitemap bekomme ich beim internen Link nicht url.de/sitemap/ sondern url.de/index.php?seite=sitemap ausgegeben, was dann im frontend auch gezeigt wird.

Liegt es jetzt nur an mir oder doch ein kleiner Schönheitsfehler?

Gruß an alle

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. September 2013, 10:06

Da hast du wahrscheinlich das Update nicht korrekt ausgeführt, scheint mir so als gäbe es noch alte Dateien.
Zieh nochmal die neuen Dateien drüber, dann sollte das funktionieren. Komplettes Admin Verzeichnis + functions Ordner im Frontend.

Die Tage kommt dann auch die finale Version 3.9.9.7, dann sollte das auf jeden Fall klappen.
Also entweder noch etwas gedulden (wie gesagt, paar Tage) oder nochmals die Dateien überschreiben.

:thumbup:

Werbung

3

Montag, 9. September 2013, 11:33

Dann warte ich mal ab.

Habe beim update die beiden verzeichnisse entsprechend der Anleitung überschrieben, somit könnten alte Files vorhanden sein.

Werbung

SciDev

Anfänger

  • »SciDev« ist männlich

Beiträge: 16

CMS Version: 3.9.9.6.3

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. September 2013, 15:08

Habe das auch seit dem letzten Update.

Werbung