Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2021, 15:42

Trying to access array offset on value of type null in

Hallo,


habe kleines Problem wollte meine Webseite Neu Aufsetzen und jetzt wird mir im Frontent Startseite dies Angezeigt :Notice: Trying to access array offset on value of type null in
/mnt/web106/e2/35/5834835/htdocs/includes/functions/checkFrontendPageForPassword.inc.php
on line 36

Notice:

Trying to access array offset on value of type null in
/mnt/web106/e2/35/5834835/htdocs/includes/functions/checkFrontendPageForPassword.inc.php
on line 42

Notice:

Trying to access array offset on value of type null in
/mnt/web106/e2/35/5834835/htdocs/includes/functions/checkFrontendPageForPassword.inc.php
on line 44

Notice:

Trying to access array offset on value of type null in
/mnt/web106/e2/35/5834835/htdocs/includes/functions/checkFrontendPageForPassword.inc.php
on line 50

Notice:

Trying to access array offset on value of type null in
/mnt/web106/e2/35/5834835/htdocs/includes/functions/checkFrontendPageForPassword.inc.php
on line 52

Nutzen tu ich das auf Normalen Webspace mit php 7.4 bei php 7.3 geht alles und bei php 8 geht nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ako1975« (7. Januar 2021, 08:36)


Werbung

2

Freitag, 8. Januar 2021, 14:39

Also ich glaube cms2day ist nur bis PHP7.3 lauffähig. Evtl. kommt deswegen diese Meldung.

Gruß

Werbung

  • »Danny Patterson« ist männlich

Beiträge: 12

CMS Version: 5.0.0

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:17

Also ich glaube cms2day ist nur bis PHP7.3 lauffähig. Evtl. kommt deswegen diese Meldung.

Gruß


Das korrekt, ab PHP 7.3 hat sich so einiges geändert. PHP 8 ist dann nochmal ein ganz anderer Schlag und da im CMS noch viele Dinge zu Zeiten von ~PHP 5.3 entwickelt wurden die mittlerweile aus PHP geflogen sind kommt es zum Crash.
<div>Wie man einen Web-Entwickler ärgert?</span>

Werbung

4

Donnerstag, 21. Januar 2021, 19:18

Ok habe es erkann woran es liegt bin schon einwenig eingerostet. bei php 7.4 kann man das noch in der php.ini abstellen .
Dann ist Mit beim Testen aufgefallen was aufgefallen das Unlaute nicht in die Datenbank eingetragen werden .

admin/pages/mudule.inc.php so in Zeile 64 ( $import = preg_replace...)

habe ich dann erweiter mit( $import = utf8_encode($import);) wenn es Interessiert ( utf8_decode = readTextFromDB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ako1975« (22. Januar 2021, 09:41)


Werbung