Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Mai 2009, 20:46

Gallery - Allowed memory size [...] (beantwortet)

Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 5120 bytes) in /zzzzz/xxxxx/yyyyyy/includes/module/gallery/bild.inc.php on line 89

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 20:48

BILD ZU GROSS - Maximal 2MB darf ein Bild haben.
Oder es ist in der Auflösung (width/height) zu groß, was der Server nicht erlaubt.

Werbung

3

Samstag, 2. Mai 2009, 20:52

dann mach im bugfix doch bitte die möglichkeit selbst die max. dateigröße zu bestimmen. 8)

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2009, 20:56

Das geht aber nur auf bestimmten Servern, und funktioniert demnach nicht überall.
Ein Server lässt nur 2MB zu, daran geht nur über die php.ini ein Weg vorbei, was eben nicht überall funktioniert.
Abgesehen davon lädt man auch keine Bilder in der Größe auf den Server!?

Werbung

5

Samstag, 2. Mai 2009, 21:13

Also sorry.. misch mich mal ein.. habe ein Canon EOS 400D und fotografiere damit ja auch fleißig, da hat so ein Bild um 5MB rum, aber das size ich dann auf 640x480 für meine Seite, und mein (C) kommt rein, und in der Auflösung hat es nur KB größe..

LG Rico

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 21:21

Genau so macht man das ja auch...

Werbung

7

Samstag, 2. Mai 2009, 21:42

Ich will aber HD Bilder integrieren und dafür brauchts mehr power. X(
Nun ich habe halt eine .jpg 12MP Bilddatei und die wollte ich ohne vorher zu bearbeiten direkt hochladen, habe soviel webspace daher macht mir das nichts aus.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

8

Samstag, 2. Mai 2009, 22:51

Der Fehler den du gepostet hast, hat nicht mal was mim w3bcms zu tun :D sondern in dem Fall mit deinem Webspace ;)

Du hast das PHP Memory Limit überschritten, dies hat nichts mit dem Speicherplatz des Webspace zu tun sondern ist der "Arbeitsspeicher" von PHP der dir zugeteilt ist bzw. zusteht.

Wende dich also zunächst an den Hoster das dieser es erhöht, dann wiederrum kann man schauen wie du dein webcms anpassen kannst damit auch Bilder <2MB gehen.

Werbung