Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netcup|Alex

unregistriert

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:50

Jo. Wenn es ein vServer ist, solltest du wissen welches DefaultCharset im Webserver eingestellt ist. Wenn du das nicht weisst, solltest du keinen vServer haben :P

Werbung

Savraot

Schüler

  • »Savraot« ist männlich
  • »Savraot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Waghäusel

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:01

Jo Dankeschön, ist halt nicht jederman ein Vollprofi der alles auf anhieb weiss, sonst wäre das Forum hier ja nicht nötig für die User und Kunden.

Ich habe lediglich als Lizenzkunde um Hilfe bei einem Problem gebeten, dazu ist ein Forum ja da. Außerdem habe ich nichts davon gesagt das beide charset Zeilen in der index stehen sondern nur die utf-8. Ist mir schon klar das da keine zwei Zeilen reingehören.

Wäre schön wenn man sich sachlich und höflich um das Thema kümmert und auf schlaue Sprüche die einem nicht weiterbringen verzichten würde (vserver), bin schließlich schon lange kein Teenager mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Savraot« (19. Mai 2009, 18:09)


Werbung

netcup|Alex

unregistriert

13

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:27

Es hat nix mit Teenager und Vollprofi zu tun. Du wirst doch wohl auch nicht ohne Führerschein Auto gefahren sein oder?
Wie kann man als gewerbetreibender solche Aussagen persönlich nehmen?

Es wurde sachlich genug darauf verwiesen das es ein Serverproblem ist. Wenn du mit dem Server nicht umzugehen weisst, was soll man denn dann sonst sagen?

Werbung

Savraot

Schüler

  • »Savraot« ist männlich
  • »Savraot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Waghäusel

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:45

O.K

Da ja anscheinend genug sachlich darauf verwiesen wurde das es ein Serverproblem ist kann ich das Thema ja schließen, hier komme ich wohl nicht weiter. Ich bin kein Gewerbetreibender sondern habe mir die Lizenz aufgrund des Respekts für eine super Arbeit eueres w3bcms gekauft.

Besten Dank für euere Hilfe!

Abschließend noch die Ausgabe mit web sniffer

User-Agent: Web-sniffer/1.0.29 (+http://web-sniffer.net/)[CRLF]
Accept-Encoding: gzip[CRLF]
Accept-Charset: ISO-8859-1,UTF-8;q=0.7,*;q=0.7[CRLF]
Cache-Control: no[CRLF]
Accept-Language: de,en;q=0.7,en-us;q=0.3[CRLF]
Referer: http://web-sniffer.net/[CRLF]
[CRLF]

Es sollten eigentlich beide charsets gehen, nun ja, werde es schon rausbekommen wo's hängt.

Werbung

Savraot

Schüler

  • »Savraot« ist männlich
  • »Savraot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Waghäusel

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:29

Domainumzug und immer noch der gleiche Fehler?

Tja nu, mittlerweile bin ich mit meiner Domain zu einem guten Webhoster mit Webspace umgezogen (aktuelle PHP Version,Webserver etc..) und siehe da, immer noch der gleiche Fehler mit den Umlauten. Betrifft die Module Video, Impressum, Kontaktformular und die Kommentare. Hat jemand noch eine Idee?

Bei Wordpress und WBB3 treten keinerlei Probleme mit Umlauten auf.

Werbung

Savraot

Schüler

  • »Savraot« ist männlich
  • »Savraot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Waghäusel

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Juni 2009, 09:25

Für alle die es noch interessiert.

Der Fehler lag am eingesetzten Template (kein w3b|cms Template).

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an ApheX GraphiX für sein Mitwirken und seine Hilfe, nun läuft alles einwandfrei und ohne Umlautprobleme.

Werbung

squareZ

unregistriert

17

Montag, 15. Juni 2009, 17:56

Wieso macht ihr das nicht via HTML?

ä = ä
Ä = Ä

ü = ü
Ü = Ü

ö = ö
Ö = Ö

ß = ß

mehr hier: http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~x02/html/tcad.htm

Werbung

18

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:27

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an ApheX GraphiX für sein Mitwirken und seine Hilfe, nun läuft alles einwandfrei und ohne Umlautprobleme.
immer wieder gern ;)

Werbung

19

Donnerstag, 11. August 2011, 20:55

Für alle die es noch interessiert.

Der Fehler lag am eingesetzten Template (kein w3b|cms Template).

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an ApheX GraphiX für sein Mitwirken und seine Hilfe, nun läuft alles einwandfrei und ohne Umlautprobleme.

Was für ein fehler genau war am template habe nemlich das gleiche problem?

Werbung