Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:18

smileybook - Fehler bei Freischaltung von Gästebucheintrag

hallo,

habe mir gerade mal cms2day installiert und bisschen rumgetestet. beim smileybook wurde mir gerade beim freischalten eines eintrages folgender fehler ausgegeben:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function: htmlspecialchars_decode() in /var/www/web11/html/allseeingeye.de/cms2day/includes/module/smileybook/admin.inc.php on line 42

Zitat

$nachricht = "Ihr Gästebucheintrag wurde soeben vom Webmaster freigeschaltet:\r\n\r\n".htmlspecialchars_decode($eintrag['text'])."\r\n\r\n".$settings['page_dir']."";
Hat aber alles funktioniert, soweit ich das erkennen konnte... Also der Eintrag und auch der Kommentar sind vorhanden. Jedoch glaube ich, dass die 2. Mail an den Verfasser nicht verschickt wurde, sollte es eine geben ala "Ihr Gästebucheintrag wurde soeben vom Webmaster freigeschaltet"...

Ansonsten bsiher alles TOP!

Gruß
ASE :) :)

Werbung

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:50

Das ist kein Fehler. Die besagte Funktion wurde mit PHP5 eingeführt. Du arbeitest wohl noch
mit PHP4, deshalb wird der Fehler geschrieben.

In den Features sollte dies erwähnt werden, da du nicht der erste bist, der diesen Fehler postest.

Werbung

3

Freitag, 3. Juli 2009, 11:38

Ahhh, danke für die Aufklärung! Weißt du von weiteren PHP5 "Funktionen" die bei den Modulen oder so verwendet werden?

Werbung

4

Freitag, 3. Juli 2009, 11:41

Bisher wurde von keinem User etwas entsprechendes gepostet. Also denke ich, dass es sonst PHP4 kompatibel ist.

Um den Fehler zu beheben, kannst du im index oder der config folgendes schreiben:

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<?php

if ( !function_exists('htmlspecialchars_decode') ) {
  function htmlspecialchars_decode($text) {
    return strtr($textarray_flip(get_html_translation_table(HTML_SPECIALCHARS)));
  }
}

?>


Dann sollte auch dieser Fehler nicht mehr vorkommen.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juli 2009, 13:02

Ich hab den Download nun mal damit aktualisiert.
Danke Prime.

Werbung

6

Freitag, 3. Juli 2009, 14:35

Hey! Wahnsinn, wie schnell du/ihr reagiert!!! Super Support! Danke schön!! :)

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, ,