Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:09

Nach Update kann man keine Mudule mehr installieren

Wie der Themen Titel schon sagt, nach einem Update von 3.6.0 auf 3.7.0
lassen sich keine Module mehr installieren. Das Update wurde wie gewohnt durchgeführt.
Update von Modulen funktioniert auch noch Problemlos.
Nachdem man ein Modul hochgeladen hat erscheint es auch ganz normal in der Übersicht:



beim klick auf installieren erscheint auch der Dialog:



Nachdem man auf OK klickt passiert allerdings nichts mehr


PHP Info

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:43

Kann ich für mich nicht nacchvollziehen, da bei mir alles gefunzt hat.

Kontrollier halt erst mal alles - ob auch wirklich alles geupt wurde.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:56

Dann haste was "verupdatet" und irgendwas schlug fehl.
Du bist der erste der damit Schwierigkeiten hat, das wundert mich nun sehr.
Sollte alles reibungslos klappen, zumal an der Modul Datenbank nix geändert wurde oder so.

:huh:

Werbung

4

Freitag, 17. Juli 2009, 21:33

Ja, ich find es auch komisch.
Löschen funktioniert übrigens noch.
Ich werde mal Update nochmal machen und
schauen ob sich was ändert... :-/

// Edit, hat leider nicht geholfen, hab auch den Log vom FTP Programm nochmal studiert, alles wurde überschrieben.
Vielleicht sollte ich mal wie es im Tipp steht ganz neu installieren, das wollte ich aber eigentlich vermeiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lotterfriends« (17. Juli 2009, 21:47)


Werbung

5

Mittwoch, 12. August 2009, 17:07

Ich habe cms²day jetzt neu installiert, leider funktioniert das Module installieren immer noch nicht,
kann es sein das jetzt irgendwas PHP5 spezifisches benutzt wird?

// Edit, in der Datenbank taucht es aber auf...
// Edit 2, ich kann auch mit den Url's wie:
http://www.seite.de/admin/inc/index.php?seite=modul&modul=smileybook&datei=admin
auf die Einstellungs-Seiten zugreifen, das installierte Modul erscheint aber nicht als installiert und folglich nicht links im Menü
// Edit 3, gerade ist mir noch was aufgefallen, wenn man eine neue Seite mit Modulen erstellen will ist die Auswahlliste leer, da Bilder mehr als
1000 Worte sagen:

// Edit 4, bei der Installation wird das neue Modul nicht in die Tabelle "Module" geschrieben, folgende Zeile scheint nicht zu klappen (admin/inc/setup.inc.php - Zeile 62):

PHP-Quelltext

1
mysql_query ("INSERT INTO module (name,code,ordner,version,author,info,lizenz,mode) VALUES ('".$modul_name."','".$modul_code."','".$modul_ordner."','".$modul_version."','".$modul_author."','".$modul_info."','".$modul_lizenz."','".$mode."')"); 


kann das an der MySQL Version liegen?
// Edit 5, sry wegen den vielen Edits, aber ich musste mich nun mal selbst auf die suche machen ^^
Ich glaube ich hab den Übeltäter:

es muss bei irgendeinem Update die Spalte 'mode' dazu gekommen sein....
Ich kann mir vorstellen das bei der Update von 2 auf 3 eine SQL Anweisung benutzt wurde die nicht abwärts kompatibel ist,
da ich leider noch mit einer Alten SQL Version arbeiten muss (4.1.10a ).


Fix für das Problem:

MySQL-Abfrage(n)

1
ALTER TABLE module ADD MODE INT( 1 )

Der Fehler von Edit 3 hat sich damit auch erledigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »lotterfriends« (12. August 2009, 19:45)


Werbung