Sie sind nicht angemeldet.

netcup|Alex

unregistriert

11

Montag, 16. Februar 2009, 19:16

Re: Wo ist der Aktiv-Button hin?

Mit dem Root war das root des CMS gemeint, also /cms in dem Beispiel aber keineswegs das absolute ;)

Werbung

Hubbe

Anfänger

  • »Hubbe« ist männlich
  • »Hubbe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Sigmaringendorf

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Februar 2009, 21:15

Re: Wo ist der Aktiv-Button hin?

Also ich kann mit den Schreibrechten rumspielen wie ich will... der Aktiv-Button wird bei mir jedenfallls nimmer angezeigt... :cry:

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:25

Re: Wo ist der Aktiv-Button hin?

Konntest Du vorher SEO aktivieren, also unterstützt das Dein Server?

Ich hab das beim letzten Update umgebaut, damit man seine Seite nicht mehr "unbrauchbar" machen kann. Vorher gab es ja den Online Test der im Backend auf SEO geprüft hat. Ich weis nicht ob Du das kennst. Da konnte man eben vorher testen ob es klappt oder nicht. Das ganze habe ich nun mit einer neuen Abfrage direkt in die Optionen eingebaut.

Im Hintergrund spielt allerdings auch noch eine andere Sache eine große Rolle - die CHMOD Rechte vom Root. Diese wurden ja bislang immer als 777 benötigt, was ich nun auch abgeschafft habe, weil es bei manchen Usern zu Installations - Problemen kam, da sie ihrem Root keine CHMOD777 vergeben konnte. Aber auch wegen Sicherheit hab ich es rausgenommen. Im Prinzip prüfen die Optionen jetzt zuerst, ob die SEO Option verfügbar ist. Wenn ja, werden die CHMOD geprüft. Ist SEO möglich, CHMOD777 aber falsch gesetzt, kommt eine Meldung "Achtung: Root vom CMS Verzeichnis benötigt CHMOD 777!" - sodass man nun die korrekten CHMOD Rechte vergeben sollte. Anschließend wird es dann klappen. Ist SEO aber nicht verfügbar, kommt die Meldung "Mod Rewrite ist auf Ihrem Server nicht verfügbar!" - sofern der Test das feststellen konnte.

Ich kann das ganze gerne mal bei Dir testen, woran es da liegt.
Schick mir einfach per PN Admin Backend Zugang, URL und FTP Daten.

Dann schau ich mir das mal genauer an!

:ugeek:

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

14

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:28

Re: Wo ist der Aktiv-Button hin?

Zitat von »"w3bcms"«

Ist SEO möglich, CHMOD777 aber falsch gesetzt, kommt eine Meldung "Achtung: Root vom CMS Verzeichnis benötigt CHMOD 777!" - sodass man nun die korrekten CHMOD Rechte vergeben sollte.




Datt funktioniert auf jedenfall ;)

Werbung