Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »stefan-schmiedel« ist männlich
  • »stefan-schmiedel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: 46282 Dorsten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2009, 18:53

Neues Design | Suche Coder!

Hallo,
nachdem mein letztes Template nicht so gut angekommen ist (Weder hier, no sonstwo^^) habe ich mich an einem neuen versucht und diesmal mehr Arbeit reingesteckt. Ich finde, es ist besser und ich hätte es gerne für meine eigene Homepage.

Ich suche jemanden, der mir dieses Design für cms2day codet. Das ganze sollte kostenlos sein. Ich will das Design für meine eigene private Homepage (Die online gehen wird, sobald das Template gecodet vorliegt). Das Design wird also nur 2 Mal existieren: Auf meiner Page als Design und bei dir (siehe Gegenleistungen). Ich werde das gecodete Design nicht anbieten und sie dürfen es auch nicht anbieten.
Als Gegenleistung für den Coder biete ich:
- Austauschen des Copyrights (Dann würde da stehen: "Design by Stefan Schmidel | Code by Dein Name")
- Banner auf meiner Homepage unter Partner
- evtl Artikel über sie auf meiner Page
- eine Version des Designs (Evtl mit Headeranpassung)
Weitere Gegenleistungen sind verhandelbar!

Hier findet ihr das Design: Klick mich!


Das Design liegt als .psd vor, muss also noch gesliced und gecodet werden.
Bei weiteren Fragen addet mich bitte im ICQ.


Falls ihr das hier lest, allerdings kein Interesse habt, es mir zu coden, wäre es nett, wenn ihr mir ein Statement und eine Bewertung von 0 bis 10 Punkten hinterlasst.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Schmiedel

EDIT: Neuer Header im Bild eingefügt wegen ähnlichkeit mit dem Logo der "Schutzstaffel".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stefan-schmiedel« (7. Dezember 2009, 20:01)


Werbung

2

Montag, 7. Dezember 2009, 19:28

Toll für den Anfang.. wie lange machst du das schon? (designen)

Also wenn du das schon ein paar Jahre machst, dann würde ich sagen das ist scheiße.. wenn du es erst seit kurzem machst, dann ist das schonmal ein guter anfang..

wobei man in deinem end ergebnis erkennen kann, das du nicht allzu alt sein kannst..

mein geschmack ist es nicht, sieht sehr "kindlich" aus.. (sei mir nicht böse) und dazu dunekl farben.. und der header setzt noch einen drauf, für mich das schlimmste.. sorry ist hart, aber arbeite an dir..

erfahrung ist das beste was man haben kann

Ich gebe dir 4 Punkte..

MfG blu

Werbung

  • »stefan-schmiedel« ist männlich
  • »stefan-schmiedel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: 46282 Dorsten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2009, 19:41

@blu: Ich bin 13 Jahre alt. Und ich designe insgesamt seit ca. einem halben jahr. Mein erstes Design habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht. Das ist jetzt mein drittes. Vorher habe ich nur kleinere Sachen gemacht. Hier mal ein Wallpaper und da mal einen Avatar für i-ein Forum.

Werbung

  • »stefan-schmiedel« ist männlich
  • »stefan-schmiedel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: 46282 Dorsten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2009, 20:01

So. Das Design ist neu hochgeladen, da der alte Header Ähnlichkeit mit dem Logo der "Schutzstaffel" hatte.

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Dezember 2009, 20:21

Hallo Stefan,

also, für dein Alter ist das echt gut, und ich denke mit fast meine 15 Jahren Berufserfahrung darf ich das auch behaupten.

Ich habe mit dem Layout design mit etwa 24 Jahren angefangen, und die waren auch nicht viel besser!

Ich war aber ehrgeizig und habe mich umgeschaut, z.B. was ist angesagt, wie machen es die anderen und vor allem immer im Net nach Tutorials gesucht.
Wenn du bei Google PSD Turorials angibst, da kommen se viele Seiten wo du unheimlich viel dazu lernen kannst.

Gehe z.B. auf www.cssmania.com da werden Arbeiten vom besten Designer der Welt vorgestellt, schaue dir einige Seiten an, und vergleiche die mit dem was du gemacht hast.

Es gibt immer noch Leute die heute noch sagen, naja mein Geschmack ist es nicht was du machst, tja damit muss ich leben, aber ich darf nie aufhören dazu zu lernen!

Gruss



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Dezember 2009, 21:34

So Stefan ich hab ein paar kleine Änderungen an deinem Header und Border um das Layout vorgenommen.
Ich möchte dir hier nur ein Beispiel geben wie du mit bisserl mehr Farbe und überlegte Farbkombination, dein Header etwas attraktiver machen kannst!
Den Rest musst du selber machen.

HIER dein Layout, geändert!!!

Noch was, dein Content sollte nicht breiter sein wie 950px!

So das war hier eine einmalige Sache, wir sind hier bei CMS2DAY und nicht bei Adobe :D



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOE« (7. Dezember 2009, 21:49)


Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Dezember 2009, 21:43

Ja,
unserem Nachwuchs müssen wir ein bisserl unter die Arme greifen!

:)



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2009, 22:48

Schön so ...

... jetzt z.B. im Background das Grau lassen und nur in den Balken wieder etwas blau mit rein.

Hauptmenü Blau und Untermenü wieder Grau lassen

Schon hätte man Blau/Grau im Wechsel und passend.

So, jetzt hast du Hinweise - probier nochmal.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

  • »stefan-schmiedel« ist männlich
  • »stefan-schmiedel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: 46282 Dorsten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:08

ok, ich werde versuchen, es umzusetzen.

Noch eine Frage: Kann man das auch mit gimp machen oder führt alles darauf zu, photoshop zu kaufen? Wenn ja, welches?

Werbung

10

Dienstag, 8. Dezember 2009, 08:34

Gimp macht fast alles mit, und Überzeugt mit dem Preis 8o , aber mittel bis langfristig ist Photoshop einfach besser schon wegen den Tools und der Gemeinschaft sowie den Tutorials, kannst dir aber auch Programme wie Quark Express oder Corel anschauen ist alles ne Geschmacksache alledings kommen die meisten auf Photoshop zurück.

Gruss
mantis

Werbung

Ähnliche Themen