Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:55

Also ich arbeite mit älteren Versionen von Photoshop und Corel.

Klar, das die neuen mehr können - aber die älteren Versionen gibt es billiger.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:09

Das stimmt, ich habe zwar auch die CS4 Ver. aber arbeite sehr oft mit der CS, die hat eigentlich alle Funktionen die man braucht um zu einem perfekten Ergebnis zu kommen!

Die CS4 ist schon um einige Werkzeuge und Funktionen reicher, aber, die Hälfte brauch ich nicht, und die bringt meinen Laptop ganz schön zum kochen, die zieht ganz schön Saft aus deinem Arbeitspeicher und die CPU Kühlung läuft auf Vollgas! :rolleyes:

Wie gesagt die CS Version ist für dich Stefan am Anfang PERFEKT!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:40

Habe jetzt mal noch ein Template einfach nur in Black gehalten - da kann man alle Farben oder Hintergründe selbst einbauen.

Ich habe es vom Aufbau nach der Anordnung von Stefan gemacht - mit 2 horizontalen Menu/Submenu-Leisten.

Stefan, das kannst du dann als Vorlage nehmen und dein Headerbild - deinen Hintergrund und deine Farben einbauen.

Hab es gestern Abend noch schnell gemacht und muss es allerdings noch auf Browserkompatibilität testen.

Dazu komme ich heute nicht mehr, da ich weg muss und erst heute Abend oder erst morgen zurück lomme.

Danach erledige ich das und fahr es zum Download hoch.

.
»emet« hat folgende Datei angehängt:
  • black.jpg (20,2 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2011, 11:46)
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

  • »stefan-schmiedel« ist männlich
  • »stefan-schmiedel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: 46282 Dorsten

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:10

Zu dem "wie du es dir zulegst" gibt es nur eine Antwort, die für mich in Frage kommt: Kaufen^^
@joe: Eher cs3 oder cs4? Die Studenten/Schülerversionen heben sich da vom preis nur um ca. 20€
@emet: Cool, danke!

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:22

Ganz klar CS4 es ist einfach neuer. CS3 ist aber auch nicht schlecht. Auf keinen Fall ältere Versionen kaufen, die diese kleinere Fehler haben. Zudem kannst du nicht mehrere Ebenen auf einmal verschieben und 2 Ebenen oder mehr zusammenfügen ohne alle anderen Ebenen auszublenden.
CS4 hat auch so noch ein paar nette Funktionen. Wenn du gerade erst anfängst würde auch Photoshop Elements langen(Version 8 ist glaube ich zurzeit aktuell)

Zum Design:
-Der blaue Header ist wesentlich besser
-An der Navigation kannst du noch einiges machen z.B. den Verlauf aus dem Hover rausnehmen und dann passend zum Header durch einen dezenten blau Verlauf oder eine blaue Fläche ersetzen.(Tipp: Am Anfang nimmt man immer schwarz-weiss Verläufe das ist mir in anderen Foren auch schon aufgefallen, aber wenn man sich länger mit Design beschäftigt, dann wird einem auffallen, dass das nicht einmal so gut ist und eher Farbverläufe oder Farbflächen verwenden.
-Der Content ist für meinen Geschmack schon sehr breit, ich mag immer eher schmälere Contents, das macht es auch dem Besucher leichter das Ganze zu lesen, du kannst ja eine kleine Sidebar einbauen oder die Seite etwas schmäler machen
-Die Schrift im Footer geht gar nicht, mach sie eher dezent und verpasse dem Footer noch ein schickes Design, du kannst auch wieder das blau aus dem Header aufgreifen, dann bekommst du einen schönen Abschluss
-Der BG ist nicht schlecht, aber bring vielleicht noch dezente Effekte rein(Pentool, verschiedene Flächen), meiner Meinung nach würde es besser aussehen einen Kontrast zum Design aufzubringen und einen hellen BG zu machen, aber das ist deine Sache wenn du halt ein Dunkles Design willst.

Hast du noch Fragen? Dann kannst du dich auch gerne mal bei mir in ICQ melden, NR. 478825806



Gruß
Blyawon

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:03

Ja du kannst gut reden :) , ich kann mir nicht vorstellen das ein 13 jähriger Schüler 1000,00 EUR übrig hat für eine CS3 Version.

Also ich hatte ewig die CS Version, SUPER!!!!
Auf keinen Fall ältere Versionen kaufen, die diese kleinere Fehler haben. Zudem kannst du nicht mehrere Ebenen auf einmal verschieben und 2 Ebenen oder mehr zusammenfügen ohne alle anderen Ebenen auszublenden.
Das alles kann die CS Version auch, das stimmt nicht!!!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JOE« (8. Dezember 2009, 15:33)


Werbung

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:30

Da gebe ich JOE recht. Pauschal zu sagen, dass man ältere Versionen nicht kaufen sollte, ist falsch. Dass man grundsätzlich mit neueren
Versionen bessere/stabilere und neue Funktionen hat, ist meines Erachtens zwar korrekt, aber ist es nicht so, dass die meisten
sich alte Versionen von Photoshop über eBay o.Ä. kaufen und anschliessend updaten lassen?

Das Resultat ist das Gleiche, nur hat man sehr viel weniger dafür bezahlt.

PS. Ausserdem reichen die alten Versionen bei weitem für einige Ebenestile, Filter und Formen ... Ich habe nie mehr gebraucht, um ein Layout zu erstellen. Wobei ich diesbezüglich keine Referenz bin.

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:16

@JOE:
Ich bin auch Schüler(15) und habe die gesamte Mastercollection, die Schülerversion kostet nähmlich (nur) 500 Euro, sowas kann man sich schon mal zum Birthday wünschen.

Ich habe erst wieder mal ein Praktikum bei einer Werbeagentur gemacht, und die hatten noch eine ältere CS Version, bei der konnte man nicht alles Ebenen aufeinmal in eine Gruppe verschieben, oder mehrere Ebenen auswählen und diese z.B. über STRG+E zusammenfügen(mann musste immer alle Ebenen, welche man nicht zusammenfügen wollte deaktivieren und dann Ebenen->Sichtbares auf eine Ebene reduzieren drücken)

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:45

Du kannst die Ebenen verknüpfen!
Frag nochmal in der Agentur nach, glaub mir, das geht! ;)

Aber eigentlich ist es egal, wir haben ja die CS4, da geht alles! :rolleyes:

Die Arbeiten auf deiner Seite finde ich auch sehr gut, wenn man bedenkt das du 15 bist, echt Cool!
Weiter so!!!
:thumbup:



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JOE« (8. Dezember 2009, 19:53)


Werbung

Blyawon.

Fortgeschrittener

  • »Blyawon.« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:59

Danke, aber ich habe keine Artworks online, die kommen dann hoch, wenn ich mit dem neuen Design fertig bin, neue Features und so eingebaut habe, dann kommen auch nur die neuesten und besten Arbeiten auf die Seite, dass das nicht so ein Chaos ist :P

Zur Agentur:
Ja, die steigen jetzt eh auf CS4 und Macs um, das mit dem verknüpfen ging nicht(Mit der Kette? Richtig?) Naja meiner Meinung nach ist CS4 viel besser.
Meiner Meinung nach ist aber Aptana besser als der Dreamweaver :)

Werbung

Ähnliche Themen