Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:56

Ist ja schön unser sir hat aber schon ein paar Bilder mehr 250+ und da dauert es halt, auch wenn die Seite Sauber ist.


Gruss
mantis

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:58

Ist bei mir auch kein Prob - wenn man viel hat muss man auch mehr für zahlen - dann gehts schneller
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

33

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:01

Das ist richtig ist aber eine Kundenseite auf einer Seite wo der sir keinen Einfluss auf Leistung hat Empfehlen kann er machen aber der Kunde bestimmt --> kennst du doch auch

Gruss
mantis 8)

Werbung

34

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:24

Das ist richtig ist aber eine Kundenseite auf einer Seite wo der sir keinen Einfluss auf Leistung hat Empfehlen kann er machen aber der Kunde bestimmt --> kennst du doch auch

:D Selbstzitate sind :thumbsup:

Gruss
mantis

Werbung

35

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:28

Zitat

muss ich mal jetzt echt sagen, ist cms2day ein mini-cms und die gallery ist natürlich auch nicht für solche mengen gedacht :!:


Also cms2day ist zwar mini wird aber auch gerne mal zum Riesen hab mal ein Benchmark gefahren insgesamt, 600 Seiten Text mit bildern dann eine horde bot draufgejagt 1024 um genau zu sein und mein Indianer hat die alle brav abgefertigt, es war kaum eine Ladeverzögerung zu spüren, habe jedoch etwas an der db geschraubt wegen der Datenmenge also

cms2day == klein und Fein | Gross und Robust

Gruss
mantis

Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:03

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die, nun, umfangreiche Diskussion.

Zum Webspace: wir sind eigentlich alle bei Webspace-verkauf.de - meiner Meinung nach einer der Besten Hoster. Alles Deutsch, keine teuren Sonderrufnummern und den besten Support den ich je erlebt habe. Wir benutzen fast alle das TOP-Angebot mit 12 GB Webspace .....

Ist also kein FreeHoster.

Zu mir muss ich einfach sagen. Ich habe mir das alles nur nebenbei angeeignet mit dem "proggen und stylen" bin da kein gelernter. Habe rein in Richtung Printmedien meine Ausbildung gemacht. Daher bitte ich auch um etwas Verständnis wenn ich mit einigen eurer Äußerungen nicht klarkomme. Z.B. Javascript maskieren.....

Ansonsten Danke und einen Super übergang ins Jahr 2010 und TOITOITOI für CMS2DAY.
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

37

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:40

Mit dem maskieren ist das so ne Sache generell versuche ich immer das javascript auszulagern da dies dann am saubersten eingebunden werden kann, in einzelfällen schreibt man e aber in die Datei dann muss es aber maskiert werden welches eigentlich auskommentiert ist dann schreibt man das ganze so

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
<script type="text/javascript"><!--

mein js bla bla 

//--></script>

es gibt noch andere Arten zu maskieren diese werden Gelegentlich sogar gemeinsam verwendet dies zeige ich dir aber nicht heute


Gruss
mantis

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

38

Samstag, 2. Januar 2010, 04:57

Gratulation, das Modul ist ok... ;)

ich werde es aber wohl nicht einsetzen, da es leider 2 Dinge (noch?) nicht kann:
1. Upload der Bilder per Javascript, direkt von der HDD, ohne FTP.
2. Direktes Verkleinern der Bilder, ohne, dass ich das selbst machen muss.

Das wären meine Wünsche, wenn die Gallery nochmal erweitert werden würde... ;)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

39

Samstag, 2. Januar 2010, 10:22

Du kannst per FTP ganze Bilderordner hochladen - was will man mehr.

Die Bilder werden zu Thumbs automatisch runtergerechnet.

Deine Bildergröße die ausgeben wird, die musst du schon noch selbst bestimmen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

40

Samstag, 2. Januar 2010, 12:35

Ja, das hab ich gesehen. Das ist auch schon ein Fortschritt zur alten Galerie. Trotzdem habe ich mit der Kadibagalerie genau das Feature drin, dass nicht mehr ICH die Bilder verkleinern muss, sondern die Galerie nach einmaliger Einstellung (Erstellung der Galerie) das ganze selbst macht. Und zwar nach Breit- und Hochformat...
Des Weiteren hat die Kadibagalerie auch die Möglichkeit, nachträglich Beschreibungen zu den Bildern einzugeben, was hier auch nicht möglich ist. Von daher bleibe ich erstmal bei Kadiba, wenn ich auch überlegen muss, wie ich die Galerie in das CMS integrieren kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MK70« (9. Januar 2010, 10:11)


Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, , , , Script