Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 2. Januar 2010, 15:19

Ja, das hab ich gesehen. Das ist auch schon ein Fortschritt zur alten Galerie. Trotzdem habe mit der Kadibagalerie genau das Feature drin, dass nicht mehr ICH die Bilder verkleinern muss, sondern die Galerie nach einmaliger Einstellung (Erstellung der Galerie) das ganze selbst macht. Und zwar nach Breit- und Hochformat...
Des Weiteren hat die Kadibagalerie auch die Möglichkeit, nachträglich Beschreibungen zu den Bildern einzugeben, was hier auch nicht möglich ist. Von daher bleibe ich erstmal bei Kadiba, wenn ich auch überlegen muss, wie ich die Galerie in das CMS integrieren kann...
Dann bleib doch einfach bei der Kadibagalerie.. ?(
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

42

Samstag, 2. Januar 2010, 18:13

Werde ich vorerst auch bleiben.
Nur ist die natürlich nicht so mal eben in das CMS zu integrieren, was wesentlicher schöner gewesen wäre...
Und ein neues Fenster öffnen lassen, ist eher unprofessionell, gell? :) :S

Werbung

43

Freitag, 12. Februar 2010, 18:58

Also ich muss sagen einfach super das FTP Gallery Modul. :thumbsup:
Ich hätte da nur mal eine frage, und zwar hab ich sehr viele Bilder in meiner Gallery wo größer als 1680 sind.
Bei mir würde wenn sich die Lytebox öffnet die BIlder gerade so passen, aber wenn z.b ein Besucher eine Bildschirmauflösung von nur 1024 hat würde das ja den Rahmen sprengen. Frage kann man nicht irgendwie die Lytebox so anpassen das sie sich der Auflösung vom Fenster anpasst und man dann z.b neben dem Button schliessen z.b Full Size hätte. Damit man dann das ganze Bild in einem neuen Fenster betrachten könnte? Ist das möglich?

mfg Mario

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

44

Samstag, 13. Februar 2010, 01:17

Hallo Mario,
das ist möglich..
Es ist lediglich ein Wert der geändert werden muss..

Gehe dazu bitte in die Datei:

Quellcode

1
"includes/misc/lytebox/lytebox.js"


Dort suchst du die Zeile:

Quellcode

1
this.autoResize			= false;		// controls whether or not images should be resized if larger than the browser window dimension


Bei mir ist es Zeile 25...

Dort änderst du den Wert von false auf true:

Quellcode

1
this.autoResize			= true;		// controls whether or not images should be resized if larger than the browser window dimension



Speichern.. Fertig ;)

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

45

Samstag, 13. Februar 2010, 08:34

super Sandro, hat geklappt dankeschön. :thumbsup:

mfg Mario

Werbung

46

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:29

Was mir noch an dem FTPGallery Modul aufgefallen ist, gibt es eigentlich keine möglichkeit wenn man z.b 50 Bilder hat die auf 2 Seiten zu verteilen?
Gibt es da schon eine Lösung? Weil ich hab keine Einstellung gefunden.

mfg Mario

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:55

Was mir für die nächste Version des Moduls wichtig wäre, wenn ein User JS deaktiviert hat, öffnet sich ein neues Fenster für das Foto..
Wenn man das Foto dann einfach nur einzeln im Content anzeigen könnte wäre das klasse..

Ausserdem wäre es klasse wenn man zu den Bilder noch Information mitgeben könnte..
Aber da gibt es das Problem dass man dann nicht nur die Alben indizieren und in der DB speichern muss, sondern ALLE Bilder mit Beschreibung etc..

Aber vielleicht geht da ja was ;)

Gruß
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

48

Donnerstag, 8. April 2010, 09:25

Was mir noch an dem FTPGallery Modul aufgefallen ist, gibt es eigentlich keine möglichkeit wenn man z.b 50 Bilder hat die auf 2 Seiten zu verteilen?
Gibt es da schon eine Lösung? Weil ich hab keine Einstellung gefunden.

mfg Mario



Hallo,

das Modul ist super, aber wie Mario schon angesprochen hat ... es wäre super wenn man im Admin einen Wert X eingeben kann, der die Anzahl der Bilder auf einer Seite darstellt und sobald man mehr Bilder im Album hat, werden dann mehrere Seiten draus gemacht. Ähnlich wie hier im Forumthread mit den Seiten auch.

Es ist sehr sehr unübersichlich und langsam wenn man mehrere huindert Bilder in einem Album hat, was auch nicht möglich ist diese über mehrere zuz verteilen.

Sehe ich auch als sehr wichtig an!

Danke schonmal.

lg
Dirk

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. April 2010, 10:19

Das geht leider bei dem Modul in der Art nicht.

Aber ich verstehe das Problem nicht?!

Wenn ich zuviel Bilder habe, dann verteile ich diese auf mehrere Ordner und habe automatisch getrennte Seiten.

Wenn ich nach und nach zuviel Bilder hochgefahren habe, dann lösche ich diese aus diesem Ordner und lasse ihn neu auslesen und fahre dann den zweiten dazu neu hoch und schon ist es wieder aktuell und auf 2 Seiten verteilt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

50

Mittwoch, 21. April 2010, 20:27

Hallo,

noch eine kurze Frage :)

Besteht die Möglichkeit die Anzeige der Thumbnails in der Albumansicht nach Namen zu sortieren?

Derzeit wird bei mir das letzte Bild immer als erstes angezeigt und das erste als letztes ... ist nicht ganz so schön ...

lg
Dirk

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, , , , Script