Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 01:31

Multimedia Plugin

Hallo,

ich finde das CMS wirklich erste Sahne, so einfach und doch so mächtig. Jedoch vermisse ich eine für mich wichtige Funktion.

Ich habe z.B eine Seite erstellt über Musik, dort schreibe ich nun einfach den Link der Mp3 hin und wenn ich die Seite speicher wird automatisch ein kleiner Mp3 Player aktiviert. Sowas wie der AEVA Mod beim SMF. Gibt es sowas auch für dieses CMS oder ist sowas in Planung?

Auch automatischen Erkennen von Youtube Links und diese nach dem Veröffentlichen der Seite im Videofenster dargestellt werden vermisse ich irgendwie.

Klar könnte ich auch einen externen Player nehmen, aber so integriert wär mit Sicherheit schön.

Gruß primel

Werbung

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 01:37

Das könnte man durhc ein TinyMCE Plugin realisieren, ich weiß nicht ob es das ist aber guck bitte einmal hier vorbei :

TinyMCE Plugins
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 01:55

Hab ich mir auch schon angeguckt ich werd mich aber morgen damit beschäftigen weil mir das jetzt zu Spät wird, danke trotzdem :)

Werbung

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 02:00

Hier ist das im Wiki gemeinte Plugin, ich selber habe es schon eingebaut jedoch Buggt es noch mit der anzeige der Sprachvariablen.

http://sourceforge.net/tracker/index.php…281&atid=738747

Richtig getested habe ich es noch nicht, du musst unter "\admin\data\tiny_mce" die "config.js" bearbeiten und dort bei plugins eines anfügen mit dem namen "media" und ebenfalls einen toolbarbutton unten. Guck einfach wie es bei den anderen Buttons aussieht und füge es an.

Dan nur noch den media ordner in den plugins ordner und es sollte gehen.
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:55

Stimmt, das mit den Darstellungsfehlern ist doof, aber ich habe schon oft mit TinyMCE gearbeitet, u.a wegen Wordpress oder anderen Systemen, ich hoffe mal der wird fest Verbaut in der neuen Version, eventuell gibts ja sogar ein eigenes Plugin für Multimediainhalte

Werbung

Ähnliche Themen