Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R.U.K.

Anfänger

  • »R.U.K.« ist männlich
  • »R.U.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Passau

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 22:58

Modul- "Erweiterung/Optimierung"

ok, blöde frage (an die programmierer) an dieser stelle - zugegeben:

wenn ich einfache vorschläge/scripte zur erweiterung/optimierung einzelner module habe,... ähm, ist das HIER der richtige ort?

so wäre zum beispiel (1. von x.) beim kontaktformular schön, wenn man (platziert) über dem formular noch etwas text veröffentlichen könnte. so im sinne von:

"Haben Sie Fragen, Probleme oder Anregungen zu unseren Produkten? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf! Das Team von CMStoDAy ^^) steht Ihnen gerne zur Verfügung....." [dann Daten wie Telefon, Mail, etc, ...] "Einfacher geht's mit dem folgenden Online-Formular:"

Wäre für Internetpräsentationen von Dienstleistern und Firmen sehr "praktisch".....

Werbung

Blyawon.

Fortgeschrittener

  • »Blyawon.« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:11

Erstell doch einfach eine Codeseite auf der du deinen Text schreibst und darunter schreibst du dann z.B.: <?php page_load_modul("modul"); ?> Für modul das entsprechende Modul eintragen.

Gruß

Werbung

R.U.K.

Anfänger

  • »R.U.K.« ist männlich
  • »R.U.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Passau

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:46

hi

ja klar, wie das funktioniert weiß ich auch ;-) danke anyweg.

heißt also <hier> ist der richtige ort im forum für solche "diskussionen"!? gut zu wissen. wenn ich später mal mehr zeit habe, dann schreib ich noch was dazu ;-)

lg

Werbung

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:19

In der Forenbeschreibung steht ganz klar, wofür dieses Forum dient. Ausserdem passen alle anderen Foren nicht für solche Anfragen. Und auch wenn dies nicht das richtige Forum wäre, würden die hiesigen Moderaten das Thema in das entsprechende Forum kopieren.

Dieses Thema wird geschlossen, ist eh unnötig.

Werbung

Ähnliche Themen