Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:56

Ergebnismodul, Bestzeitenmodul,

Hey hätte ne gute idee ein modul für sport vereine. eine art ergebnismodul von wettkämpfen oder bestzeiten wäre genial.

kann das einer coden?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:11

Da muss man schon seine Vorstellungen haben, was und wie man es in etwa haben möchte.

Ist aber schon ne menge Arbeit und aus reiner Lust wird dir das keiner machen.

Ich würd mich mal an deiner Stelle danach umsehen, ob es sowas in der Art gibt und es evtl. lieber selbst anpassen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Freitag, 29. Januar 2010, 10:21

Sag mal.. muss für alles ein Modul erstellt werden.. sowas ist nicht wenig Arbeit. Ich weiß schon gar nicht mehr, wofür wir den ganz normalen Editor haben!?

Irre ich mich, oder hat man mit so einem Modul irgendetwas, was man mit dem Editor nicht machen kann?

MfG blu

Werbung

4

Freitag, 29. Januar 2010, 10:31

Ich Glaube was da gewolltist ist eine Resultaten DB mit verschiedenen Ausgabe Möglichkeiten also z.B. für Leichtathletik 100m Männer U21 Männer

1.Jahresbestzeit - Club, Kreis, Bundesland, Land, Europa, Welt
2. Weltrekord
3. Top x Sportler Club, Kreis usw.
4. Resultate von den aktuellen Meetings
5. Beste Clubs & Sportler
usw.

Dies kann man zwar als Content anlegen ist aber "tote" Info, wenns über eine DB läuft kann es leichter aktualisiert werden und ändert die relevanten Stellen

Daher wenns länger laufen soll oder wenn die Info von einer externen Quelle kommt ist es besser über DB und Modul zu arbeiten wenns "nur" der Örtliche Club ist kan man eine reine Texteingabe überlegen.

Gruss
mantis

Werbung

5

Freitag, 29. Januar 2010, 11:07

@ mantis du sprichtst mir aus der Seele ^^ genau das suche ich . also wenn jemand das kann oder Lust hat das zu machen^^ wäre cool :D

Werbung

6

Freitag, 29. Januar 2010, 13:01

@mantins: Ja, also was du beschrieben hast, ist was ganz anderes, als ich aus maxdes Beitrag gelesen habe.

Wenn man so etwas haben möchte müsste man schon ein Modul entwickeln.

Also könnte man dann die Werte eintragen, in Tabellen, die dann auch nach versch. Dingen sortiert werden können. Und zusätzlich dann Funktionen wie den Besten Sportler eines Jahres zu errechnen?

Ich denke selbst wenn es der örtliche Verein ist, würde es trotzdem Sinn machen.

MfG blu

Werbung