Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kingstyler001

Anfänger

  • »kingstyler001« ist männlich

Beiträge: 34

CMS Version: Bin auf Wordpress umgestiegen ;-)

Wohnort: <script>alert("test")</script>

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. März 2010, 20:29

Okay, ich finde kein tut dazu :(
Also wie man Seiten richtig verwaltet ich schaffs einfach nciht.

Wäre über eine kurze Anleitung glücklich (Hab die 2 HTML Dateien schon gelesen und werde icht schlau... den die INstallation hab ich geschafft.)
mfg

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich
  • »Co.Re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. März 2010, 21:10

1. Sicher stellen ob die aktuellste RC auf eurem Server läuft.
In der config.inc.php muss sich die Funktion autorunMods() befinden

2. Modulordner "intern" in den Modulordner kopieren

3. Das beigelegte Addon "intern_check" in den Ordner includes/autorun/ kopieren

4. Im AdminBackend das Modul installieren

5. Eine Modulseite mit dem Internen Bereich anlegen ( für den Login ) -> KANN AUCH VERSTECKT SEIN ( ABER MUSS AKTIV SEIN )

6. Ein oder zwei Benutzer im Internmodul anlegen

7. Eine Seite auswählen und diese sperren ( im Frontend dürfte diese Seite anschließend nicht mehr aufrufbar sein )

8. Nun diese Seite für alle Benutzer freigeben denen man den Zugriff auf diese Seite ermöglichen möchte

9. Ins FrontEnd gehen und versuchen die Seite aufzurufen.. Siehe da.. ein Login ;)

Wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist, bekommt er das Login-Formular
Wenn der Benutzer eingeloggt ist, allerdings nicht in der Freigabe berücksichtigt ist, bekommt er die Meldung dass er nicht berechtigt ist.


Ich muss ehrlich sagen... wenn euch das Modul zu kompilziert ist dann werde in Zukunft nur noch Module schreiben die nicht soviele Funktionen bieten ( User freischalten, Emailbenachrichtigung, User temporär sperren etc )

Hätte niemals gedacht dass ihr damit überfordert seid.

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Savraot

Schüler

  • »Savraot« ist männlich

Beiträge: 62

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Waghäusel

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. März 2010, 21:24

Ist die funktion im aktuellen Download von cms2day vom 08.03 implementiert?
Wenn ja, kann ich meine Installation einfach überschreiben bzw. welche Dateien müssen erneuert werden.

Hab alles nach Anleitung installiert und angelegt, Seiten lassen sich aber mit meiner Instal. nicht schützen.

Grüße und Danke an Sandro für das Modul

Werbung

14

Dienstag, 9. März 2010, 21:31

So, bei mir funktioniert jetzt alles ;) Klasse Arbeit, so was hat man immer gebraucht. Mir ist gleich schon was eingefallen was man vielleicht in die nächste Version packen könnte. Und zwar die Option dem eingeloggten User zu zeigen, welche Seiten für ihn freigeschaltet wurden. Außerdem wäre eine Registrierung klasse :P oder eine paar leere Felder, wo man noch zusätzliche Daten über den Benutzer fragen kann :) Eine eigene Profil Bearbeitungsmöglichkeit :thumbsup:

Naja...ok, man will ja nicht gleich ganz Facebook in einem Modul :D Vielleicht bastle ich auch mal ein bisschen herum :whistling:

Marvin

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich
  • »Co.Re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. März 2010, 21:33

Also die Version die momentan im DL-Bereich von cms2day.de zu beziehen ist, enhält diese Funktion..
Festellen kannst du dies wenn in deinem include-Ordner ein Ordner "autorun" vorhanden ist.
Man benötigt lediglich diesen Ordner und die config.inc.php mit der Funktion zum laden des Addons...

Ich möchte nur dazusagen, wir haben die Funktion für EUCH implementiert. Somit müsst ihr das Modul und das Addon nur auf den Server laden und es läuft.. Ist nur eine Anmerkung falls irgendjemand der Meinung ist das wir euch mit den ganzen Updates der RC ärgern wollen..

Wir haben momentan einfach das verlangen es euch noch einfach und komfortabler zu machen.
Und mit dieser Funktion sind Addon-Codern ALLE Türen geöffnet nützliche Addons für das cms2day zu entwickeln..

;)

Ich lade gleich ein Video hoch. Ich hoffe das beseitigt die letzten Nutzerprobleme..

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich
  • »Co.Re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. März 2010, 21:52

Glaub mir Marvin...

Das Modul ist der Anfang von etwas ganz großem.

Sobald ich meine anderen Baustellen fertig haben kommen einige Funktionen dazu ;)

Mit diesem Modul ist soviel möglich.
Habe mit Matthias über soooo viele Weiterentwicklung geplaudert ;)

Zumal andere Coder jetzt darauf aufbauen können ;) ( @ FitB mit ClanBase )

Ich denke die Grundlage ist ausgereift und an dieser Struktur bzw am Code wird sich nicht mehr allsoviel ändern.


@ Marvin:

fandest du es schwer in der Bedienung?

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

17

Dienstag, 9. März 2010, 21:58

@ Marvin:

fandest du es schwer in der Bedienung?

Nein :P ich hatte nur die Version vom ganz am Anfang drauf, deswegen hat es bei mir nicht sofort geklappt... man könnte ja die autorun schon direkt in die cms2day-Version packen, dann erübrigt sich eigentlich alles, weil man dann alles wie ein ganz normales Modul installiert ;)

#ok, hab die Frage falsch verstanden :shit:

ebenfalls nein, die Bedienung ging bei mir relativ intuitiv - ich hab sofort gemerkt was ich machen musste :thumbup:

Marvin

Werbung

Co.Re

Fortgeschrittener

  • »Co.Re« ist männlich
  • »Co.Re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. März 2010, 22:02

Hier nun das VideoTutorial..

Ich werde ( um auch dem letzten die KOMPLIZIERTEN Funktionen des Moduls zu erklären ), die nächsten Tage ein komplettes VideoTut erstellen indem ich mit meiner sexy Stimme ( die Aussage kam von JOE ) versuchen werde alle Funktionen des Moduls, die Installation und die Bedienung zu zeigen.

ANKLICKEN -> VERGRÖßERN UND GUCKEN WIE DER Co.Re mit seiner Maus über den Bildschirm huscht...


Bis dahin muss dieser kleine Screencast ersteinmal reichen ( ist mein erster Screencast ;) )

Gruß
Sandro


EDIT:

@MARVIN: In der neusten RC ist diese Funktion implementiert... somit ist aber der Final diese Vorgehensweise STANDARD für alle Module die an Addons gekoppelt sind ( zb die Statistik die bald kommt ;) )

Aber lasst euch überraschen.. Co.Re hat noch ein paar schöne Sachen am Start ;)

Gruß
Sandro


EDIT:

Danke an JOE für das hosten des Screencasts.. 2MB pro User.. das wird ne Menge Traffic.....

Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. März 2010, 22:09

Danke an JOE für das hosten des Screencasts.. 2MB pro User.. das wird ne Menge Traffic.....
Traffic Unlimited, jetzt wird mein Provider auf die Probe gestellt! :D



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

20

Dienstag, 9. März 2010, 22:10

Was mir jetzt grad noch so einfällt, ist das es vielleicht geschickter wäre, wenn man den Seiten den Benutzern zu ordnet und nicht, wie jetzt, die Benutzer den Seiten. Weil wenn jemand viele Seiten hat, und einen neuen Benutzer erstellt, dann muss man sich erst durch alle Seiten durch klicken.

Verstehst was ich meine?

Marvin ;)

Werbung

Ähnliche Themen