Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. April 2010, 15:16

News, Block & Artikel & Kategorieiserbar!

Hallo Community,

es ist zwar schon lange her als ich dieses kleine und feine cms entdeckt habe, da es aber keine Useranmeldung bietet kam es bis her nie zum Einsatz.
Jetzt habe ich allerdings ein Projekt wo die Useranmeldung nicht von bedeutung ist, es gibt ein Newsletter und ein Forum werde ich noch mach das reicht völlig aus!

Allerdings hat das CMS wieder ein großes Minus da ich a) keine Artikel anlegen kann, b) ich auf News & Blogg ausweiche und c) die letzten beiden keine Kategorien verfügen! Das ist schlecht!

Mein Projekt bietet mehrere Untertehmen und ich möchte die News gerne getrennt darstellen können (unter Home kann ruhig alles zusammen sein aber wenn ich eine Unterseite öffne möchte ich dann gern nur entsprächend der Kategorie die News, Artikel oder Blocks vorfinden).

Hat da einer schon ein Modul oder eine Lösung für mich?
Ic hmach mir gerne die Arbeit und erstelle alle unterseiten einzelnd, aber ich würde schon gerne mindestens die News in Kategorien aufteilen!

LG: Paykoman


::EDIT::
Mir fällt da gerade ein das, das Newsmodul ja Kommentare unterstützt.... kann man das system auch bei anderen Inhaltseiten nutzten?
Mit nem ähnlichem Code wie diesen: <?php page_load_modul("newsletter"); ?>

Das wäre cool...

LG: Pay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paykoman« (26. April 2010, 15:36)


Werbung

Steffu

Schüler

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 20:12

Zitat

::EDIT:: Mir fällt da gerade ein das, das Newsmodul ja Kommentare unterstützt.... kann man das system auch bei anderen Inhaltseiten nutzten? Mit nem ähnlichem Code wie diesen: <?php page_load_modul("newsletter"); ?>

Nein das geht nicht, da müsste man mehr ändern auch in der Datenbank die dahinter steht.


Das mit den Kategorieren oder das versehen mit Tags wäre ne tolle Sache, ist das noch geplant für die 3.9 Version des CMS?
[MSIE_newline_end ]

Werbung

3

Dienstag, 27. April 2010, 00:45

Wo du das erwähnst...

Wie wäre es wenn man das System dahingehend erweitert das man einer Newsbeitrag einen Tag geben kann zb. "Kat1"
und das ich dann per <?php page_load_modul("newsletter_kat1"); ?>
auf dieser Seite nur news anzeigen lasse die den Tag "Kat1" enthalten...

Ist zwar wesentlich umständlicher als bei anderen CMS, aber mir gefällt das CMS von Optik und aufmachung und einfachkeit.

LG: paykoman

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 11:16

Mit page_load_... kann man zwar das Modul ausgeben, jedoch funzt es nicht, wenn dann 2 Module mit gleichen Befehlen auf der Seite auftauchen.

Wenn es darum geht, es z.B. 3 mal zu unterteilen, dann suche bitte im Forum nach ..... Modul kopieren

Man kann ein Modul kopieren, umbennenen und alle Aufrufe in den einzelnen Dateien umbenennen - dann kann man ein Modul mehrfach installieren.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung