Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:36

wenn es nur so einfach wäre xDDD

eine möglichkeit wäre noch, das ganze per iframe einzubinden, was ich aber ABSOLUT NICHT empfehle! wo ist dein problem das einfach zu verlinken?

du baust 2 gleiche designs. einmal für dein cms2day und einmal für deinen shop. in deinem cms2day hast du einen menüpunkt "shop", der einfach auf deine shop seite verlinkt!?!?

mfg
phil

Werbung

12

Sonntag, 19. Dezember 2010, 12:42

Wenn du nicht dazu in der Lage bist dich vernünftig mit mir zu unterhalten, lass es.
Ich kann solche inkompetente Personen nicht gebrauchen wenn ich wirklich eine wichtige Frage habe..

So Long, niemand mehr eine kompetente Idee?

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:38

hui, was ist denn da los? :D

ich hab doch nur geschrieben, dass das nicht so einfach geht, wie du dir das vorstellst und dann noch alternativen vorgeschlagen. also ich fand mich da schon korrekt ;)

mfg
phil

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 13:38

bleib mal locker oO

Du kannst im cms2day Backend ein neuen Menupunkt als Link anlegen und dieser verweist auf deinen Shop
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:08

sixteeN, Bitte nicht im Ton vergreifen, Kompetenz, Logik und Möglichkeiten das sind verschiedene Dinge. So wie du die Fragen stellst merke ich das du in Sachen PHP absolut keine Ahnung hast, sorry ist nicht persönlich gemeint. Ein paar User haben dir eigentlich genügend Antworten gegeben was möglich ist und was nicht, OK? Einfach einen Shop integrieren ist kein Kinderspiel, und eigentlich so gut wie nicht möglich ohne den einen oder anderen Script umzuschreiben. erweitern usw. Also, die Möglichkeit mit iFrame gibt es (wie oben von Zyklopen schon erwähnt) aber ist eben eine unschöne Lösung.

Mehr kann dir keiner dazu sagen, vielleicht wird es mal einen Shop-Modul geben, ist aber im Moment überhaupt nicht in Planung, und bitte diesbezüglich keine Fragen stellen. Wir haben schon mal über das Modul gesprochen ist aber definitiv noch Zukunftsmusik. Mehr Möglichkeiten gibt es im Moment einfach nicht….



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

16

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:28

Kannst ja auch das von cms2day verwendete Shop-Cms von xt:commerce kaufen und an deine Bedürfnisse anpassen, so wie es cms2day gemacht hat. 8) :whistling:

Werbung

17

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:48

Kannst ja auch das von cms2day verwendete Shop-Cms von xt:commerce kaufen und an deine Bedürfnisse anpassen, so wie es cms2day gemacht hat. 8) :whistling:

Warum kaufen Ralf ^^
cms2day benutzt denn xtcModified Shop, der Shop basiert zwar auf xt:Commerce ist aber kostelos. ;)

mfg Mario

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:21

Also nochmal zur Übersicht:

Du hast deine cms2day Installation mit einem bestimmten Design, welches bei dir im Hauptverzeichnis liegt, und welches aufgerufen wird, wenn man deine Seite öffnet. Dann legst du einen Ordner in deinem Hauptverzeichnis an, z.B. /shop. Dort installierst du dann wie Mario schon sagte den xtcModified Shop, dessen Design du exakt an das von der cms2day Installation, also der Hauptseite anpasst. Wenn du das gemacht hast, hast du 2 individuelle Seiten, die exakt gleich aussehen.
Der nächste Schritt ist dann, dass du in cms2day deine Menüpunkte erstellst, und einen auf den Ordner /shop verklinkst, das gleiche machst du bei deiner Shop-Installation von dem xtxModified Shop, Menüpunkte erstellen aber alle auf die jeweiligen Seiten der cms2day-Installation verlinken.

Das ist die einfachste und vor allem auch sauberste Lösung die für die realisierbar sein könnte. Einfach geht es einfach nicht.

Gruß

Werbung

19

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:53

Okay und was kostet mich so eine Anpassung an xtc Modified Shop?

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 07:11

Schau mal auf www.finalarts.de

Gruß

Werbung

Ähnliche Themen