Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:10

Suche ein PlugIn um letzte WBB Foren beiträge anzeigen zu lassen

Hi

Ich habe ein Forum zusätzlich zu cms2day installiert. Ich wollte nun die letzten Beiträge in cms2day anzeigen lassen. Kann wer dafür ein PlugIn schreiben. Oder gibt es so was schon? ansonsten würde ich auch gerne einstellen können, dass nur aus Bestimmten Foren die letzten Beiträge angezeigt werden. Ich schreibe auch News auf der Seite.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:29

Als Addon sicher relativ einfach zu machen. Könnte man sich ein wenig am "Last News Addon" orientieren.

Als Plugin mit der kompletten Config über das Backend sicherlich aufwendiger.


zeal

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:50

das ist nur möglich wenn das forum in der selben datenbank liegt wie das cms system, sind das zwei verschiedene geht es zwar auch aber um einiges aufwendiger, ebenso die möglichkeit auszuwählen von welchen foren die neusten beiträge angezeigt werden sollen...

..das ist letztendlich eine spezialanfertigung für dich und nicht für die allgemeinheit insofern kannst Du nur hoffen, dass jemand die zeit hat sowas zu basteln bzw. das umsonst macht weil für sowas würd ich persönlich die hand aufhalten...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:31

Ich und meine Spezialanfertigunen, nicht? Sagen wirs mal so: Wie viele Leute müssen es brauchen, damit du es machst, djknuffel?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:03

ähm ich erstelle keine sachen für das cms umsonst wenn sich x leute melden und sagen "ich brauch das" und ich erstelle auch keine sachen für das cms gewerblich.
ich mach was dafür wenn ich lust habe und wenn es sachen sind, wo ich persönlich denk das könnten alle gebrauchen(womit ich auch mal daneben liegen kann*g*)

hinzu kommt noch der faktor zeit und die hab ich im moment für solch basteleien nicht, sorry aber vllt. macht es jemand anderes :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:32

Also ich hab eben mal ein wenig darum rumgespielt.
Ich denke ich schreibe mir ein Addon was so circa nach dem Schema "Last News Addon" funktioniert.
Das Threads aus den internen Foren nicht angezeigt werden, kann ich wohl nur von Hand lösen indem ich die boardID ausschließe. Eine andere Möglichkeit hab ich bis jetzt nicht.

Mal schauen was drauß wird
zeal

//edit
Hier mal ein Screenshot:

Ich denke das es möglich ist die Auswahl der Threads auch über die groupID(bzw dem Feld canViewBoard) laufen zu lassen.

Ich tests mal weiter ;-)

zeal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeal« (19. Januar 2011, 00:12)


Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:42

Fertig

wbbnews addon v0.9

Allgemein:
Dieses Addon zeigt die aktuellsten Threads aus einem wbb an.

Mögliche Settings:
  • limit: Wie viele Threads aufgelistet werden sollen
  • group: Die wbb Benutzergruppe auswählen die die Sicht auf die Threads hat
  • headline: Ob eine Überschrift mit ausgegeben werden soll
  • link: Ob der Thread verlinkt werden soll
  • direktlink: Ob der Thread selbst der Link ist, oder der Link separat hinter dem Threadnamen erscheinen soll


Installation:
wbbnews.zip entpacken und die index.inc.php Datei anpassen. Wichtig: Das Tabellenpräfix überprüfen und anpassen!
Danach den Ordner in das Verzeichnis /includes/addon/ hochladen.
Im cms2day Backend eine neue Code-Seite anlegen und folgenden Code einfügen:

Quellcode

1
<?php page_load_addon("wbbnews"); ?>




Getestet mit:
Burning Board® Lite Version 2.0.1 pl 1 (Nova)


Bitte mal testen
Feedback erwünscht


zeal
»zeal« hat folgende Datei angehängt:
  • wbbnews.zip (1,51 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2012, 12:15)

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:55

hab dich mal in icq geaddet ^^
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:07

Was addet ihr mich nie?^^ . Sagt bescheid, wenn ihr mehr Dinge braucht, die ihr umsetzen könnt. Danke nochmal ;) .

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:26

gibst du auch oder nimmst du nur @ pegelf?
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung