Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. Februar 2011, 14:51

Zumindest für das WBB Lite gibt es diesen RSS Feed nicht, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten gebe ich dir recht. Über einen RSS ist es noch simpler das ganze zu lösen. Ich habe die Problematik dieses Threads, das jemand ein Plugin sucht für diesen Zweck, lediglich dazu genutzt um mal ein Modul zu schreiben. :)
Wollte halt mal wissen welchen Umfang ein solch kleines Projekt hat.

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. Februar 2011, 14:52

Ich kenn mich da nicht aus... . Ist es eigentlich schwer, ein Modul zu schreiben? Könnte mir wer ein MOdul schreiben, wo einfach nur ein IFrame ist? Damit bette ich dann ein anderes Script ein... .

Werbung

33

Samstag, 19. Februar 2011, 17:55

@pegelf: Ich glaube du unterschätzt die Arbeit, die ein solches Addon macht. Das macht man nicht einfach kurz in einer halben Stunde (vor allem nicht, wenn man noch ne Backend-Seite dazu macht). Du weisst ja wovon ich spreche. ;)

@zeal: Das Plugin sieht gut aus, sehr gut sogar. Das mit der anderen Datenbank kann man immernoch lösen, indem man einfach die config.inc.php des Forums einbindet (solange die beiden Dateien auf dem selben Server sind). Allerdings würde ich "Registrierter Benutzer" als Default nehmen und dem Benutzer gar nicht die Möglichkeit geben, das zu ändern. Selbst Schuld, wenn man an der Datenbank rumspielt.

Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich
  • »pegelf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 20. Februar 2011, 01:36

ja, raf-dat ich weiß, wovon du sprichst. Das dauert wirklich lange. allerdings nur eine Seite ins Backend einzubauen hab ich mir schneller vorgestellt. Ich glaube ich nehm mal ein anderes modul und patch das, das ich nen Frame hab, um das gewünsschte tool (das du ja kennst, raf-dat) damit ein zu füge. Das sieht dann vom Design her besser aus.

Werbung