Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2011, 08:14

oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht 8|

mit den Pfeil rauf/runter sortieren im backend und fertisch .... also erl.!
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. April 2011, 19:48

nun kann ich keine 50 Fotos mehr einstellen in die Gallery, 2048x.., kommt immer das Bild wie im post 1
vorher waren es mehr als 150
mein provider meldet sich auch nicht zum Problem, Server Timeout.... steht da wie der Ochs am Berg...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. April 2011, 21:16

nunja, eine grafik mit 2048px X ???? hat ja nicht nur ein paar KB sondern eher ein paar MB
wenn Du zuviele davon gleichzeitig uploadest dauert das nen Moment und dieser Moment ist dann wohl zu lang so dass der Server sagt: "nö, hab kein Bock mehr"
versuch einfach mal die Bilder vorab zu verkleinern und dann hochzuladen oder du musst auf deinen hoster warten und hoffen dass er den wert für server timeout erhöht ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. April 2011, 22:06

der Timeout muss er erhöhen, 2048x1360 ist jetzt nicht riesig und 400k auch nicht groß..
jeder andere photo-server hat damit null problem, das will ich aber nicht...
aber warum konnte ich früher 150 und keine 50mehr ?? egal das Modul sollte (wenn ich mal reinfach behaupten darf) damit umgehen können..
kenn mich damit null aus, aber währe nicht nur eine anfrage sonder bei jedem bild eine neue ev. eine Lösung... danng gäbs das Timeout thema nciht meine ich..
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. April 2011, 22:10

kann ich die thumbnails anders erzeugen und hochladen, wäre auch eine Lösung für mich..

im download ist die 4.0.5, wie kann ich meine Version ablesen?
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (22. April 2011, 15:02)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. April 2011, 12:11

Zitat

egal das Modul sollte (wenn ich mal reinfach behaupten darf) damit umgehen können


Was kann das Modul für die Servereinstellungen oder wenn die ein Update machen, mit neuen noch kürzeren Einstellungen und/oder Größenbegrenzungen.

Da gibt es einiges, was damit zu tun haben kann und viele Hoster stellen halt an der Schraube, damit die einzelnen nicht so große oder viele Dateien laden bzw. umrechnen können. Damit begrenzen die halt die Serverlast. Die Möglichkeiten des einzelnen werden damit beschnitten.

Ich hab damit noch nie Probs gehabt, auf dem letzten Server nicht und auf dem neuen auch nicht - obwohl auch da Obergrenzen und Timeout eingestellt sind. Mit nem halbwegs anständigen Hosting geht eigentlich fast alles.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. April 2011, 13:17

ja klar, aber einzel Bilder dann neue Anfrage wäre ja eine umständliche aber verm. in jeder Situation fkt. Methode

egal, wenn ich die thumbnails selbst generieren könnt wär das alles kein Thema...
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. April 2011, 18:22

so ist es, wenn jeder immer an den serverkosten sparen will :D

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. April 2011, 12:31

Rein theoretisch kann man natürlich auch die Thumbnails selbst erstellen. Dann muss man aber auch die Daten selbst in der Datenbank nachtragen.

Zurück zum Modul - wir hatten das mal mit einzelnen Bildern und den Usern passte das damals auch nicht - einzeln hochladen - und alle wollten ein neues Modul.

So hatten wir dann die FTP-Gallery programmiert.

Nur die einzelnen, die evtl. mit den Servereinstellungen Probleme haben - dafür können wir nichts.

Fazit wäre, dass wenn wir alle Wünsche berücksichtigen würden, wir eine Gallery in mindestens 5-6 verschiedenen Ausführungen programmieren müssten.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. April 2011, 12:59

Hallo emet

von einzelen Fotos einstellen habe ich nicht gesprochen, wäre ja sinnlos bei 300 und mehr, da sitz man dann ein paar Tage .. :wacko:

meinte eben das erzeugen des Thumbnails pro Bild eine Serveranfrage, natürlich kenn ich mich zu wenig in dieser Thematik aus.

Vom Provider habe ich gerade die Info bekommen:
Können wir nicht erhöhen und ist global gegeben, auch die datei grösse ist
auf max 32mb limitiert. Sie müssen die bilder vorgängig auf dem pc anpassen
vor dem upload, internet tauglich machen und nicht vom roh foto uploaden das
geht nicht wenn es eben zu gross ist.

- hab denen wieder geantwortet, scheint mir die reden von einem Upload-Timeout, das hier ja nicht das Problem ist , oder?

wenn man das Thumbnail selbst erzeugt, die FTP-Gallery das erkennt und ohne Verzögerung zum nächsten Bild geht.
Also, wie du schreibst, nur die Datenbankeinträge macht ohne ein Thumbnail erzeugen zu müssen.
Das wäre doch machbar, oder was meinst du, so jedenfalls stehe ich jetzt richtig im Wald.....
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung