Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. April 2011, 12:58

Das ist das, was ich meinte. Das wäre bereits die dritte Variante des Moduls, bzw. eine komplette Erweiterung.

Aber dann muss das Script auch alle Dateien absuchen und die Datenbank beschreiben - ist der Ordner zu groß, dann kommt das Timeout.

Also nächste Variante PHP und JS kombiniert ruft jedes Bild einzeln ab, prüft jedes einzelne Bild ob Thumbnail vorhanden - Vorgang wird einzeln abgeschlossen und muss für das nächste Bild neu gestartet werden, wobei irgendwo festgehalten werden muss, welche Bilder bereits gecheckt sind und das muss bei jedem einzelnen Neustart geprüft werden.

Durch das abschließen und neu starten wird das jedesmal unterbrochen und der Timeout umgangen, aber dafür sind andere Probleme Codetechnisch zu umschiffen.

So einfach ist das also gar nicht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. April 2011, 13:34

zusammengefasst muss ich dir zustimmen, hört sich nach Arbeit an
- Thumbnails ja/nein
- jedes Foto eine Serveranfrage

Alternativ:
in der bestehenden FTP-Gallery, also keine einzel Serveranfragen, eine Abfrage einbauen...
if thumbnail vorhanden, dann weiter..
das wären vermutlich nur ein paar codezeilen :kugel:

Eintrag in der Datenbank wird ja nur einen Bruchteil der Zeit benötigen als das Thumbnail zu erzeugen.
was meinst dazu?
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. April 2011, 13:55

Mit einer Abfrage kommt der nächste und nutzt das soweit aus, bis es auch wieder nicht geht und die nächste Variante ist gefragt.

Jede Möglichkeit etwas mehr zu machen, reizt zu noch mehr.

Eine Zeile ... Nein reicht nicht! Und wenn, dann müssen auch gleich andere Dinge berücksichtigt werden, da sonst gleicg das nächste kommt.

hier prüfen
ist da
ist Eintrag
nein
Eintrag erstellen
ja
Eintrag nicht erstellen
hier prüfen
ist nicht da
usw.

Wenn, dann lassen wir uns evtl. mal was ganz anderes einfallen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. April 2011, 14:00

OK, aber mit mal was ganz anderes einfallen lassen ist mir leider nicht geholfen

Ich kann dzt. kaum 10 Fotos pro Album einstellen und dann müsste ich für die letzten Ring fotos gleich mal 30-50 Alben anlegen, das geht nicht...

hmmm was mach ich jetzt, das ist dann wohl oder übel ein KO Kriterium für mich.. :S
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. April 2011, 14:14

Ja was erwartest du denn.

Das wenn einer ein Prob mit seinem Hosting hat, wir uns hinsetzen und gleich mal wieder was für denjenigen programmieren, das dessen Probleme behoben werden.

Und natürlich wie immer für Umme oder so gut wie nix.

Dann geht genau das wieder los, was wir hier bis vor einem Jahr hatten.

Jeden Tag Anfragen per PN oder Email mit Arbeiten über Stunden oder Tage für nix bis 30,- Euro - nein Danke. Das geht nicht. Wir können nicht für jedem seine Probleme aufspringen und dafür für nix oder so gut wie nix Lösungen programmieren.

Bei anderen Hostern gibt es auch noch andere Probleme, weil die z.B. die Pfade intern anders umschreiben. Um die Seo-URLs zu nutzen, haben wir da auch schon den Auftrag bekommen die händisch anzupassen, damit es läuft. Deswegen lassen sich diese Leute nicht gleich aus, das es ein KO-Kriterium ist.

Eine Hand voll User hatte mit der dynamischen CSS PHP Datei Probleme. Die haben auf die lapidare Antwort des Hosters einfach ihr Hosting gewechselt. Die haben daraus auch kein KO-Kriterium gemacht.

Ich könnte dir zig Beispiele geben, wo z.B. xtc-Shops erst mal im Quellcode dem Hosting angepasst werden müssen, damit der läuft - oder man muss den Hoster wechseln.

Auf 1000 Hostings läuft es und bei einem macht es Probleme. Deswegen sollen wir umprogrammieren. Ich verlass mich lieber auf die 1000 Installs die funzen.

Mach dir darüber mal Gedanken.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

26

Freitag, 29. April 2011, 09:47

@emet
schon klar, Providerwechsel ist aber auch nur nach Ablauf der Mindestvertragsdauer möglich, aber egal, es gibt somit keine Lösung.

neue Antwort vom Provider:

Auch dann verkleinern sie die bilder, sie sind der einzige der probleme damit hat, wir haben über 50.000 kunden und keiner hat probleme damit.
Evt haben die bilder falsche besitzerrechte z.b. chmod und können gar nicht gehandelt werden, irgendwo haben sie da einen fehler drin.
Den time out verstellen wir nicht der ist ok so


Rechte vergebe ich 777
sehe das einige Thumbnails erzeugt werder, aber nur ein paar, dann kommt ja bekanntes Bild im backend
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung