Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:34

Blog: Eigener Kommentar auf Kommentare ;)

Hallo Ihr Lieben!

Im Gästebuchmodul gibt es die wunderbare Funktion, daß man auf Einträge einen eigenen Kommentar schreiben kann.
Diese Funktion wäre super im Blogmodul. Ist es möglich, daß ihr sie dort auch einbaut?

Hatte ich es richtig verstanden, daß Kategorien für den Blog niocht vorgesehen sind?

Einen lieben Gruß
Aki

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:54

Grundsätzliche Info:
- das Blog Modul ist eine Abwandlung des News moduls :)

Ansonsten, dank der neuen Version mit den erweiterten Actionparamter kann man das Modul entsprechend anpassen um die Blogbeiträge entsprechend zu kategorisieren und auch das Antworten als Webmaster auf einen Kommentar, wie im Gästebuch, ist möglich einzubauen (auch ohne Kategorien ^ ^)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Freitag, 15. Juli 2011, 11:13

Hmm, ist denn ein starker, hinreißender Mann da, der so etwas angehen kann? *mit den Wimpern klimper"
Ich bin reiner Anwender und möchte ungern in dier Tiefen eines solchen Moduls vordringen ... wer weiss was ein Noob so alles anrichten kann ;( .

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 16:59

Du kannst sowas selbstverständlich in Auftrag geben.

Es wird sich kaum einer ein paar Stunden hinsetzen und das einfach mal so umprogrammieren. Da es "nicht unbedingt notwendig" ist.

Wir haben Leute die sowas machen können - aber willst du Geld dafür ausgeben?

Für Umme geht leider nichts. Arbeit möchte immer auch eine Gegenleistung.

Ach so und Klimper zurück.

Dann nochmal zum Zweck des Moduls - in anderen Blocks wird teilweise auch vom Admin über die Frontendfunktion geantwortet. und das kann man hier genau so auch. Also wäre dies "nicht unbedingt notwendig".
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Freitag, 15. Juli 2011, 17:50

Entschldigung, ich wuste ja nicht, daß das Stunden Arbeit ist, es hatte sich "dank der neuen Version mit den erweiterten Actionparamter" einfach angehört. Nie würde ich , bei so einem coolen CMS, jemanden um stundelange Arbeit anhauen. Manches hört sich halt als Anwender einfach einfach an :)
Weiter dachte ich, wenn eine Kommentarfunktions im Gästebuch bei der Freischaltung der Einträge schon drin ist, geht es vielleicht auch im Blog.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2011, 15:00

Gehen tut fast alles. Aber das Gästebuch funzt erst mal anders herum als der Blog und mann kann nicht einfach die Funktion da raus und dort reinkopieren - das geht nicht.

Es ist ein Problem, das für Laien (ich bin deshalb nicht böse und hol die User gerne auf den Boden zurücck, da ich vor Jahren auch noch so dachte, müsste doch ganz einfach gehen und denke das von manchen Sachen auch heute noch - weil man manchmal auch falsch denkt) alles einfach aussieht - selbst was sich einfach anhört und evtl. auch einfach ist, bedeutet nicht, das es in 20 Minuten geht.

Auch ein Template zu bauen, ist für den der es kann einfach und trotzdem je nach Aufwand Stunden- oder Tagelange Arbeit. Vieles ist einfach, benötigt aber eine gewisse Zeit.

Das eine Modul hat nichts mit dem anderen zu tun und so muss man erst innerhalb dessen Struktur umbauen und zusätzlich einbauen - nun haben wir die Funktionen drin - jetzt muss das Ganze noch auf die Frontendausgabe hin gecodet bzw. formatiert werden - dann testen und dann irgendwann ... fertig.

Klar haben wir (bin jetzt mal ganz eingebildet) ein cooles (einfach das coolste) CMS und man kann Module auch gut umbauen (geht bei so manchen gar nicht gut) umbauen und anpassen oder noch durchs Addons zusätzliche Ausgaben einbauen etc. - aber original chinesische Süßsauer-Soße ist für mich, da ich weis wie es geht ziehmlich einfach und besteht auch nur aus sehr einfachen Zutaten, dauert aber ca. 3-3,5 Stunden bis sie fertig ist (und dazwischen dann hier und da ein heißes Pflaumenweinchen - lecker - da vergeht so viel zeil, das ich daann schon einen in der Pflaume habe :rolleyes: ).

Nicht die Problematik, sondern der Zeitaufwand ist bei solchen Aufgabe ausschlaggebend. 8)

.
.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

7

Samstag, 16. Juli 2011, 21:06

Vielen, vielen Danke, emet für deine klärende Ausführung ... und für dein Verständnis.

Darfst dir ruhig was einbilden auf euer CMS :thumbsup: .

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:15

Dankeschön ...........(und ein bisschen Füllstof, sondt ist der Text zu kurz) :whistling: ..........
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen