Sie sind nicht angemeldet.

[MODUL] Forum Modul

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dekadent

Anfänger

  • »Dekadent« ist männlich
  • »Dekadent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Leipzig

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 20:34

Forum Modul

Wenn das Forum Modul downloadbar wäre, wäre ich hocherfreut.

Werbung

2

Montag, 19. September 2011, 21:02

Forum-Modul? Seit wann gibt's das denn?

(Zum gefühlten 10.000 Mal: Dies ist ein WoltLab Burning Board mit "cms2day" - Design, und kein Modul für das cms2day)

MfG blu

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. September 2011, 23:28

Sieht man unter anderem daran, wenn man mal ganz nach unten scrollt :S

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. September 2011, 08:41

Ein Foremodul wurde schon mehrfach erwähnt und versucht, es ist aber nie eines veröffentlicht wurden aus verschiedenen Gründen

Der wichtigste Grund ist wohl, dass das cms2day derzeit nicht dafür ausgelegt ist da eine komplette, für ein Forum wichtige, Userverwaltung fehlt. Die schnellste Variante wäre die Einbindung einer vorhandenen Forensoftware wie etwas das WBB oder phpBB etc.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. September 2011, 09:09

Der größte Knackpunkt ist nicht die Userverwaltung - cms2day ist ein cms und dies benötigt für seine eigentlichen Funktionen keine solche.

Man muss sich nur mal den Begriff Forums"modul" vorstellen !

Ein anständiges mit entsprechenden Funktionen ausgestattetes Forum ist größer als cms2day selbst.

Das wäre dann ein Modul, welches größer ist als sein eigentliches System.

Ich weis ja nicht was sich manch einer unter einem Forum vorstellt - aber Ahnung kann derjenige davon schon mal nicht haben.

Es heißt dann immer, "ja nur so ein kleines Forum mit Grundfunktionen" - sowas wurde bei anderen Systemen 1-2 mal umgesetzt und kurz nachdem es auf solchen Systemen zum Einsatz kam, wurde es in der Regel auch sofrot wieder deaktiviert und ein richtiges Forum eingesetzt, weil ein Forum mit sogenannten "Grundfunktionen" so gut wie nicht richtig verwaltbar ist.

Also, ich hoffe, das dieses Thema mit der Erklärung mal abgehakt werden kann.

Wenn überhaupt, das kannso etwas in Verbindung mit einem Moddul für die Userverwaltung in Form einer Bridge aufgebaut werden. Also erst einmal ein Modul für cms2day zur Userverwaltung und dann eine Bridge für ein Forum. Wer daran Interesse hat, der kann sich gerne (für Umme) dran machen. Entwicklungszeit bis alles richtig funzt sind da ein paar Monate. Und die Sicherheit ist dabei ein sehr wichtiger Besatndteil, der noch einiges an Zusatzarbeit mit sich bringt - ansonsten ist es wertlos.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen