Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:24

Modifizierter Timer (Hilfe!)

Hallo Leute, ich möchte ganz gerne einen modifizierten Timer als Modul erstellen. Habe auch schon bekommen, designmäßig ist die Kiste fertig. Nichts wildes. Im CMS wird es auch erkannt. Aber bei der Installation bekomme ich nur den Fehler "Der Vorgang war nicht erfolgreich", dementsprechend dachte ich erst an einen Fehler in den SQL-Dateien, finde aber nichts.

Ich habe zwar geringe Kenntnisse in PHP und umso mehr in HTML, CSS,... Aber in SQL haperts. Wer mag es sich ansehen???

Wäre schön, wenn mir jemand hilft.

So soll das Ganze aussehen:
http://www.pascal.zocker-designs.de/cms2day/Bilder/tick.html

und Spielort, Treffzeit, Anpfiff und das Zieldatum sollen im Admin Backend einstellbar sein.

ICQ: 237168955

Werbung

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:50

Wieso willst du daraus ein Modul machen? Ein Modul würde nur dann Sinn ergeben, wenn das Zieldatum über das Backend modifizierbar sein sollte und du mehrere Timer gleichzeitig laufen lassen wolltest. (Nur um ein paar Beispiele zu nennen).

Da es ein expliziter Timer ist, den du "einfach nur anzeigen lassen" willst, soltest du dies entweder in das Template hardkodiert oder als Codeseite implementieren. (Dies wäre eine einfache Copy&Paste Arbeit)

Werbung

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:35

Wieso willst du daraus ein Modul machen? Ein Modul würde nur dann Sinn ergeben, wenn das Zieldatum über das Backend modifizierbar sein sollte und du mehrere Timer gleichzeitig laufen lassen wolltest. (Nur um ein paar Beispiele zu nennen).

Da es ein expliziter Timer ist, den du "einfach nur anzeigen lassen" willst, soltest du dies entweder in das Template hardkodiert oder als Codeseite implementieren. (Dies wäre eine einfache Copy&Paste Arbeit)

Das Ganze soll als Modul laufen, weil der Timer von Woche zu Woche immer neugestellt wird (zu jedem Fußballspiel) und derjenige für den das gedacht ist weniger Ahnung von Js, etc hat.

Im Backend soll der Timer einstellbar sein. Ich nenne das Zieldatum (meistens der Samstag jeder Woche). Ich nenne dazu noch die Treffzeit, Anpfiffzeit und Spielort. Eventuell lade ich noch das Wappen der gegnerischen Mannschaft hoch.

Werbung

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:02

Alles klar, verstehe. Dann ist ein Modul tatsächlich das, was du suchst. Aber dies wird nicht so einfach sein, wie du dir das vielleicht vorstellst.

Vielleicht wird jemand das für dich entwickeln, jedoch wohl kaum kostenlos.

Was hast du denn bisher schon gemacht? Wenn du dies postest und schon einiges vorhanden ist, wird es vielleicht eher gehen.

Werbung

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:58

Hallo hier meine bisherigen Ergebnisse im Dateianhang. Von der Datenstruktur habe ich mich an dem Kontaktformularmodul gehalten. Es fehlt noch das auslesen der Datenbank seitens des Timers (JS). Aber das sollte ja kein Fehler bei der Installation des Moduls geben?

Schönen Gruß.
»DFace« hat folgende Datei angehängt:
  • counter.zip (4,22 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Oktober 2011, 21:24)

Werbung

barnie

Anfänger

  • »barnie« ist männlich

Beiträge: 43

CMS Version: 4.0.7 FINAL

Wohnort: Bayern ganz oben

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Oktober 2011, 23:06

Hallo DFace,

die Tabelle für das Modul wird nicht angelegt, überprüfe doch mal die *.sql Dateien.

Dort ist ein Komma zuviel drin und die Dateien sind nicht durchgängig (machmal fehlt der Eintrag für das Wappen).

Quellcode

1
2
3
 `treffzeit` text NOT NULL, 

) TYPE=MyISAM;


Das Komma bei 'treffzeit' .. ist zu viel und der Eintrag für 'wappen' fehlt.

Auch in der admin.inc.php fehlen viele schliessende "}".

welches Programm benutzt Du zum erstellen der Dateien ?

Gruß Barnie ;)
Machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Werbung

7

Montag, 10. Oktober 2011, 23:47

Hallo Barnie,

die SQL Dateien funktionieren jetzt hab es in der SQL Konsole getestet. Lag wohl an dem INSERT Befehl... Die Klammern geschlossen habe ich auch. Er will aber trotzdem nicht.. Es ist sicher irgendwas banales, wie immer.. Hier mal eine aktuelle Version des Counters.. Hat noch wer eine Idee??

Ich benutze Phase 5 HTML





Hallo DFace,

die Tabelle für das Modul wird nicht angelegt, überprüfe doch mal die *.sql Dateien.

Dort ist ein Komma zuviel drin und die Dateien sind nicht durchgängig (machmal fehlt der Eintrag für das Wappen).

Quellcode

1
2
3
 `treffzeit` text NOT NULL, 

) TYPE=MyISAM;


Das Komma bei 'treffzeit' .. ist zu viel und der Eintrag für 'wappen' fehlt.

Auch in der admin.inc.php fehlen viele schliessende "}".

welches Programm benutzt Du zum erstellen der Dateien ?

Gruß Barnie ;)
»DFace« hat folgende Datei angehängt:
  • counter.zip (4,03 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2011, 21:53)

Werbung

Ähnliche Themen