Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:37

Intern - Downloads Modul

Hallo liebe Community,

ich habe mich von cms2day überzeugen lassen. Ich habe was Größeres vor und habe folgendes Problem:

Ich habe das Intern, sowie das Downloads - Plugin hochgeladen und installiert. Beides funktioniert wunderbar... Nur sehe ich ein Problem in dem Aufbau meines Projektes mit cms2day: Ich möchte Benutzer für bestimmte Downloads freischalten und nicht gleich für den ganzen "Downloadbereich" ... Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dies einrichten könnte?

Beispiel: Max und Tobias sind Intern registriert. In der Download-Datenbank sind folgende Dateien: X und Z! Nun möchte ich das Max nur X runtergeladen kann. Allerdings sollte Tobias beide Dateien runterladen können.

Bevor ich mir Lizenzen und zusätzliche Plugins kaufe, bräuchte ich da unbedingt Hilfe. Ich bin für jeden Tipp dankbar!


MfG,
J.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:50

Jaein, das geht, aber nicht mit dem Modul.
Dann musst du für jeden User eine Seite anlegen, und dort die Downloads einpflegen.
Diese Seite dann sperren und für User X freigeben. Anders gehts derzeit nicht...

Es sei denn man entwickelt sich dafür ein eigenes Modul.

Werbung

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:28

Hm... Weiß gar nicht wie ich das formatieren soll, soll ja schon schön aussehen. Na-jaa ... Muss ich mal sehen..

Danke,

Gruß Lav.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:36

Seite anlegen und Übersicht mit Downloads machen

° Download 1
° Download 2
° Download 3
° Download 4
° Download 5

Downloaddateien in eib beliebiges Verzeichnis(anlegen) hochladen und die Downloads einfach dorthin verlinken.

Diese Seite für die bestimmten User freischalten.

Nächste Downloadseite usw.

Das geht dann, weil verschiedene Seiten angelegt sind, die einzelne Zugänge haben.

Das Downloadmodul ist ja nur eine Seite und die kann ich ja nicht unterteilen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Freitag, 3. Februar 2012, 13:36

Hi,

ich nochmal .. vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir folgendes überlegt, wäre dies denn möglich? :

Anstatt pro User eine Seite erstellen, einfach pro User das "Downloadmodul" umbennen und neu hochladen. Dann schalte ich für User "Max" z.B. das Downloadmodul "Max" frei, und für User "Tobi" das Modul "Tobi" ... Dann hat jeder seine Käufe in Übersicht, weil es muss schon gut formatiert sein ...

Später dann wäre ich bereit eine Lizenz sowie das Warenkorb bzw Shopmodul mehrfach zu kaufen.

MfG,
Jonas

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Februar 2012, 13:53

Glaub mir, das mit dem Download Modul kopieren und so ist ja alles gut und schön, auch machbar. Aber damit hast du wesentlich mehr Arbeit, als wenn du dir einmal eine Vorlage im WYSIWYG Editor erstellst und dort dann die einzelnen Seiten den Usern zuordnest. Das ist ne Sache von 5 Minuten! ;)

Werbung

7

Freitag, 3. Februar 2012, 14:24

Na dann guck ich mal ob ich ne Vorlage hinbekomme, wenn jemand Ideen hat wie ich das z.B. mit der Lizenzbedingung machen kann, wäre ich sehr dankbar ...

Und dazu noch eine Frage:

Gibt es Rabatt wenn ich mir ne Lizenz + Das Mini-Shop-Modul kaufe? Oder ist der Preis immer der Gleiche?

Gruß,
Laveglia

Werbung

Ähnliche Themen