Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

logosektor

unregistriert

1

Donnerstag, 15. März 2012, 20:53

Versandkosten pro Artikel beim Minishop

Moin Moin,

ich teste gerade lokal das Minishop Modul. Nun habe ich dort ja die Möglichkeit Versandkosten bei den Einstellungen anzugeben. Ich bräuchte aber für unterschiedliche Artikel auch unterschiedliche Versandkosten da die Artikel zum Teil stark in der Größe variieren.

Hab ich was übersehen bei den Einstellungen oder ist das momentan nicht möglich? Es wäre ein sehr wichtiges Feature welches mein Kunde eigentlich benötigt.

Werbung

2

Freitag, 16. März 2012, 09:47

Moin,

das habe ich auch schonmal gefragt oder so ähnlich und diese Antwort vo Emet erhalten.

Einzelnes Porto geht nicht - deshalb gesamt Portokosten undPortofrteie
Grenze - da anonsten bei 20 Kleinteilen auch 20 mal 2,90 = 58,00
berechnet würde. Dazu müsste man praktisch eine Funktion wie ein eigenes Modul bauen -
eine eigene Porto/Frachtfunktion - die sich dann auch über das gessamte System zieht und in der man dann bestimmte regeln einbauen kann.
Der große xtc-Shop kann das auch nicht - da gibt es nur ne Staffelung oder normales Porto -
dafürmusste auch ein komplettes Portomodul programmiert werden, um diese Funktionen annähernd auszuführen.


Also das mit dem Porto ist so ne Sache und ein riesen Ding.

Ich denke da wird in Zukunft noch was passieren.
Gruß von der Ostsee

Werbung

logosektor

unregistriert

3

Freitag, 16. März 2012, 11:52

Danke darkplay. Ich löse das mit dem Kunden anderweitig.

Wo stell ich aber die Lieferzeit ein?

Werbung

4

Freitag, 16. März 2012, 12:10

lies dir das mal alles durch, da habe ich mich mit fish unterhalten. das hilft dir erstmal weiter.
ich muss mal los. wenn du nicht weiter kommst musste warten bis heuteabend oder dir hilft vielleicht einanderer.
gruß von der ostsee

hier
so ab seite 3 glaub ich.

Werbung

logosektor

unregistriert

5

Freitag, 16. März 2012, 13:00

Vielen Dank.
Aber auch hier habe ich eine andere Lösung gefunden. In Absprache mit meinem Kunden werden nun Hinweise zur Lieferzeit und den Versandkosten direkt im Footer des Shops und der einzelnen Produkte angezeigt.

Werbung

6

Freitag, 16. März 2012, 16:19

was denn für eine? sach mal wie du es gemacht hast.

gruß von der ostsee

Werbung

logosektor

unregistriert

7

Freitag, 16. März 2012, 16:33

Zitat

In Absprache mit meinem Kunden werden nun Hinweise zur Lieferzeit und
den Versandkosten direkt im Footer des Shops und der einzelnen Produkte
angezeigt.
Ich habe einfach eine entsprechende Textpassage in die jeweiligen Footer eingebaut. ;)
Die Versandkosten habe ich komplett aus dem Shop geworfen. Die werden dann Separat, wie im Hinweis angegeben, auf der Rechnung ausgewiesen.

Werbung

8

Freitag, 16. März 2012, 17:58

:thumbup:

vieleicht kannste ja mal das ergebnis zeigen.

Gruß von der Ostsee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkplay« (16. März 2012, 18:09)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. März 2012, 18:45

Im Warenkorb reicht es noch aus, die Versandkosten zu verlinken.

In der Kasse müssen diese ausgewiesen und berechnet sein, da dies auch verschickt wird - dies ist die Endsumme.

Dies stellt keine Rechtsberatung dar, sondern nur was ich auch so gehört habe.

Das Problem stellt sich ganz einfach dar. Wir haben einen Versandkostenbetrag. Stelle ich für jedes Produkt Versandkosten zur Verfügung, dann rechnen die sich alle zusammen und das geht auch nicht - ebenso ist keine Staffelung bei verschiedenen Frachtkostenangaben möglich (oben steht es ja so teilweise schon mal).

Verschiedene Variationen und schon haben wir gleich 3 Hürden (und es gibt noch mehr Möglichkeiten beim Versand). Da kann man sich vorstellen, das wenn man das übers System verteilt einbinden möchte, man nur dazu eine eigene Frachtverwaltung benötigen würde, die alle Variablen der einzelnen Funktionen und Berechnungen wieder über das System verteilt wieder ausgeben muss.

Dies ist ein Minishop und kein Riesenshop. Auch die haben solche Funktionen nicht. Für einzelne gibt es da Frachtkostenmodule für richtig Geld zum kaufen - jedoch ist die Einbindung für einen Laien kaum machbar und so muss man auch dies in Auftrag geben. Aber auch die können natürlich nicht absolut jeden Wunsch erfüllen.

Ein Freund von mir macht das anders (bei einem großen Shopsystem, weil es das auch nicht so kann wie er möchte). Mal als Anregung und Beispiel bei so unterschiedlichen Angaben. Es gibt als erstes mal einen Preishinweis (dieser steht auch bei den Versandkosteninfos nochmal drin), dass in den jeweiligen Endpreisen bereits die einzelnen Versandkosten mit drin sind und bei jeden Produkt (hat ja seinen Preis angegeben) nochmals im Text den reinen Produktpreis angegeben und den Versandkostenanteil dazu ausgewiesen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

logosektor

unregistriert

10

Freitag, 16. März 2012, 19:33

Ahoi emet,

ist alles nachvollziehbar und auch verständlich was du anbringst. Vielen Dank für deine Ausführungen. :)

Ich bin, was Online Shops angeht, noch recht unerfahren und stelle vielleicht die ein oder andere Frage diesbezüglich etwas vorschnell. Das bitte ich mir nachzusehen. ;)

Wie gesagt habe ich mit dem Kunden schon eine Lösung gefunden. Auch mit Versandkosten!

Werbung

Ähnliche Themen