Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Mai 2013, 14:26

Gut, dannmuss ich nochmal ausführen und dazu sagen, dass du dir mal 20 andere Scripte anschauen und dann siehst du ja was los ist.

Ein Beispiel hast du ja gesehen.

Und wie bereits gesagt liegen erstens die Schwerpunkte der Module auf unterschiedlichen Ebenen und zweitens ist nicht einfach mal so, dass man da eine zusätzliche Funktion mal in 1, 2, 3 Std. Einbauen kann. Und drittens kann nicht jeder erwarten, dass nur auf seine Wünsche etwas programmiert wird - wer etwas spezielles möchte, der muss es sich programmieren lassen. Das war schon immer so oder warum kosten bei Agenturen manche Webauftritte mehrere tausend Euro - weil ein Kunde z.B. so ein Fotoalbum haben will.

Dann musst du auch in der Lage sein, deinem Kunden zu erklären, dass so etwas spezielle Funktionen und Anwedungen sind, die er extra programmieren lassen muss und das kostet halt. Das ist ganz normal. Das gehört nicht zu den Standrads.

Ausserdem waren es unterschiedliche Bildabmessungen, sonst wäre das eine Bild nicht verzerrt gewesen.

Weiterhin würde das Modul nur ein mal kopiert und umgeschrieben werden müssen. 1 mal für horizontal und 1 mal für vertikal.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Theolina

unregistriert

12

Mittwoch, 29. Mai 2013, 17:21

Emet, habe ich alles bereits gut verstanden und wir gehen doch konform :) .

Ich verstehe nicht, warum du immer wieder darauf hinweist, daß doch nicht jeder erwarten kann, dass nur auf seine Wünsche programmiert wird, sogar wenn expliziet gesagt wird, dass dies nicht erwartet wird. Es ist nicht gleich immer jeder vom Staate "Nimm für Lau und zwar hopp hopp" der hier postet. Es wär schön, wenn man hier Ideen einbringen und aufzeigen dürfte, was Probleme aufbringt, ohne gleich obiges unterstellt zu bekommen.
Sei versichert dass meine Kunden durchaus die richtigen Informationen bekommen. Das aktuelle Problem ist allerdings nicht auf diesen einen Kunden allein gemünzt sondern ein Allgemeines, und da ich von euch und eurer Kompetenz eine sehr hohe Meinung habe (und auch als eine der wenigsten ansehe die das Lösen könnten) sei es mir gestattet auch mal Querlinien zwischen Modulen zu ziehen - auch wenn die Funktionsweise eine andere ist. Ist ja auch nur eine Idee und vllt. wächst etwas daraus. Wär auch hier nicht das erste Mal.

Habe ürigens die Lösung gefunden mit der Kunde und ich zufrieden sind.

Thread kann geschlossen werden.
Theolona

Werbung

Steffu

Schüler

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. Juni 2013, 17:33

Also ich habe das selbe Problem wie Theolina,

Ist es nicht möglich die alte Version wider herzustellen, wo die Bilder Quadratisch einfach beschnitten wurden?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Juni 2013, 17:37

Vor dem erstellen der Templates im Backend z.B. 100x100 eingeben und in der Modul.css die Ausgabe der Thumbs ebenfalls auf 100x100 setzen.

Schon hat man ein Quadrat.

Aber deshalb werden trotzdem unterschiedliche Darstellungen kommen.

Vorher wollten die User ja gerade diese Beschneidung nicht haben. Und da kann nun mal nur das Vollbild an den Thumb angepasst werden.

Entweder oder .. Beides geht halt nicht.

Und da die alte Funktion eine andere ist, kann man dies auch so nicht einfach mal mit 2-3 Befehlen umbauen.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen