Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:24

Minishop pro

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuch mich mal zuerklären.
In meinem Shop sollen Tickets verkauft werden.
Ich möchte gerne dass für jedes Ticket, was der Kunde kauft, ein Datum zugewiesen werden kann, also der Kunde kauft ein Ticket und sucht sich z.B. in einem Reiter das Datum aus, am welchen er fahren möchte.
WIe kann ich das umsetzen.

Gruß von der Ostsee.

Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkplay« (4. Februar 2016, 19:11)


Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2016, 18:58

hast du mal versucht über mögliche vorhanden felder für größen etc. das datum bzw. den tag zu realisieren(ich geb zu ich hab das modul nicht),

ggf. müsste da ein kalender eingebunden werden(gibt ja genug lösungen, jquery bietet sich da an weil sowieso schon eingebunden) aus dem das datum gewählt und ins feld übertragen werden kann da ich mal denke, dass du nicht weisst wann genau die kunden fahren wollen bzw. du keine bestimmte zeitspanne vor gibst ...
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Montag, 8. Februar 2016, 13:13

Minishop pro

... kann man nicht irgendwie vom Formularmodul die Dropdown Auswahl im Shop einbauen?
Also nur die Dropdown Auswahl zwischen Produkt und MwSt. siehe Anhang.

gruß von der Ostsee
»darkplay« hat folgende Dateien angehängt:
  • Shop 1.jpg (40,94 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2018, 10:44)
  • Shop 2.jpg (54,22 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2018, 10:44)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Februar 2016, 17:47

Also das ganze Jahr kann nicht ausgegeben werden.

Aber über die Variationen kann man bestimmte Daten anbieten.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:33

Minishop pro

...keine Ahnung wie du das meinst.
Es sollen ca. 20 Tage sein in der Sasion wo wir bestimmte Touren anbieten wollen und dann finden jeden Tag 2 Runden statt.
Der Kunde soll sich die Tickets aussuchen, dann noch das Datum und welche Runde.
Und da wer doch im Shop dann solch ein Dropdownmenü super oder?
Ich habe irgendwie keine Idee.
Im Formular ist ja solch ein Dropdownwmenü drin und dieses im Shop wäre nett.

Gruß von der Ostsee

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Februar 2016, 17:00

Schau hier, damit du weist was ich meine:

http://www.24b.biz/c2d_test/minishop_pro…rie-1/produkt-2

... unter dem Produkt sind Produktvarianten angelegt:

Menge
Größe

Das könnte auch sein
Personenzahl
oder
Erwachsene oder Kinder
oder
die einzelnen Daten in einem Monat

Also legst du den Artikel an für z.B. einen Monat und kopierst diesen dann und
passt die einzelnen Daten in jedem Monat an - muss aber nicht sein ...

... und die restlichen Sachen (Datum/Daten, Personen etc) legst du als Varianten an.


Das was du da suchst ist eine spezielle Funktion. Das kann man zwar ohne Probleme
im Formbuilder machen, doch sowas in einen Shop einzubauen ist eine spezielle Sache.

Normale Shops haben sowas nicht. Such mal danach. Wenn du was findest, dann wurde
es speziell dafür programmiert und hat auch entsprechend Kohle gekostet.

Solche Art der Varianten müssten zusätzlich wie unsere Varianten (ist eigentlich nichts
anderes) aufgebaut werden mit allen Preisanpassungen etc die durchs System übernommen
werden, nur das diese nochmals durch Leerzeilen bzw Texte getrennt wären. Und das
ist nicht so einfach.

Unsere Varianten sind das gleiche was du hast, nur alles untereinander. Das kann man
halt nicht nochmal durch Texte trennen. Ein Shop benötigt bei sowas eine durchgehende
Eingabe, wegen der Berechnungen.

Also probier es aus - es ist das gleiche wie bei dir - aber alles untereinander.


Die Preise dazu kannst du auch mit angeben und es wird alles automatisch berechnet.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung