Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 16:28

Small Text Addon

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
// ADDON SETTINGS

// Sollen die kurzen Texte nur auf der Startseite angezeigt werden? (0 = nur Startseite, 1 = alle Seiten) (Standard: 0)  
$anzeige = "0"; 

// Soll der kurze Text auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen gekürzt werden? (leer lassen wenn nicht gewünscht!) (Standard: 150)
$laenge = "200";

// EXPLODE

$explode = explode(";",$_GET['seite']);

// DATENBANK(EN) ABRUFEN

$modul = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM module WHERE ordner='smalltext'")); 
$smalltext = mysql_query("SELECT * FROM modul_smalltext WHERE status='0' ORDER by id DESC LIMIT 0,".$limit.""); 

$seitenabfrage = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE id='".$explode['0']."'")); 

$settings = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM settings")); 

$optionen = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM optionen")); 
$smalltextid	= mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE inhalt='%Kurzer Text%'"));

// FUNCTION

if ($modul['code'] != "") {

	$checksmalltext = mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM modul_smalltext WHERE status='0'"));

	if ($checksmalltext != "0") {

		if (($anzeige == "0" && $seitenabfrage['id'] == "1") || ($anzeige == "1")) {

			while ($data = mysql_fetch_assoc($smalltext)) {

				if ($optionen['page_modrewrite'] == "1") {

					$link = "".$settings['page_dir']."/".$smalltextid['id'].".smalltext/".$data['id'].";

				} else {

					$link = "".$settings['page_dir']."/index.php?seite=".$smalltextid['id'].";

				}
				
				echo "<div style="margin-bottom: 15px; padding: 0px 15px; text-align: justify;">\n\n";
				echo "<div style="font-weight: bold; margin-bottom: 2px;"><a href="".$link."">".$data['titel']."</a></div>\n";
				echo "<div style="">\n";

					if ($laenge == "") {

					} else {

						
					}

				} else {

					if ($laenge == "") {

						echo strip_tags($data['text']);

					} 

				}

				echo "</div>\n";				
				echo "</div>\n\n";

			}

		}

	}

}

?>


Damit ich hab ich mal begonnen und glaube das ist nen nettes Modul.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entwicklung nen bissl helfen.

So soll das ganze mal aussehen. Außerdem sollte man es über das Admin Center steuern können =)
Meine das obere =)


MFG

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Samstag, 14. Februar 2009, 17:56

Re: Small Text Addon

Habs noch nicht getestet aber klingt very interesting.

Bearbeiten des Inhalts per Editor möglich?
Anlegen mehrerer "SmallTexts" möglich?
Sortierung der Anzeigenreihenfolge möglich?

Sowas wären gute Features.

Werbung

3

Samstag, 14. Februar 2009, 18:00

Re: Small Text Addon

Danke ich teste grade noch iwie klappt das mit der MySQL aus und eingabe noch net so ganz =/

Ja per Editor wie gewöhnlich bei w3bcms =)
Eigentlich hatte ich an nur einen Smalltext gedacht...
damit wäre dann auch die nächste Frage beantwortet xDD

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Februar 2009, 20:14

Re: Small Text Addon

Da ich als PHP-Dau bekannt bin, hab ich das leider nur mit meinen Möglichkeiten (SQL-Aufrufe sind mir Rätsel) und mit Text-Files gelöst.

Headertexte, Seitliche Inhalte und Contentboxen etc.

Infoboxen hatte ich ja früher schon mal vorgeschlagen - für diese Small Text oder Infos benötigt man aber noch gewisse Überlegungen, das man diese auch übers gesamte Web strukturiert verwalten kann.

Dann hätte man eine rieseige Funktion und Nutzen daraus.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

5

Samstag, 14. Februar 2009, 20:20

Re: Small Text Addon

Was schlägste genau vor?!

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2009, 12:41

Re: Small Text Addon

Ich dachte, das ganze müsste ein Modul werden, wo man ganz normale Seiteninhalte anlegen kann.

Nur das man darin die einzelnen Inhalte verwalten kann, bzw. einzelnen Seiten zuweisen.

Über einen Platzhalter kann man das ja in eine Infobox im Header, im seitlichen Content oder sogar im Content selbst auftauchen lassen.

Man könnte sogar den Aufruf selbst im Platzhalter unterbringen - doch wenn man das schon so aufwndig macht, dann könnte man sogar das noch übers Backend machen.

Das bedeutet, das man Header, LinksContent, RechtsContent und ContentInhalte(selbst) vergeben können müsste.

Ich lege über das Modul ganz normal einen Inhalt an und bennene diesen - speichern und fertig.

Nun gehe ich in die Übersicht und markiere den Inhalt - sage ihm Contentbox links - und dann noch die Seiten markieren auf denen er angezeigt werden soll.

Ich habe das jetzt über Platzhalter eingebaut und lasse den Script erst mal ähnlich wie Addons aufrufen.

Dann habe ich den Get-Aufruf für die Seitennamen drin und einen Standard(leer), wo nix angezeigt werden soll.

Dieser ist unterteilt in Headercontent, Leftcontent, Rightcontent und Contentbox selbst. In den Verzeichnissen liegt immer eine leere Standard und die Files für die Seiten, wo es auftauchen soll.

Im Template kann man nun je nach Bedarf seinen Platzhalter hinsetzen und wo Inhalt vorgesehen ist, da taucht er auch auf. Nur muss halt trotzdem alles manuell in Textfiles oder welche auch immer als Code eingebaut und abgelegt werden. Soll der Inhalt weg, dann muss man ihn löschen.

Wenn man das als Modul mit kleiner Verwaltung entwickeln könnte und auch die Möglichkeit hat da nochmal Modul oder Codeseiten abzulegen, dann kann man in Zukunft alle mögliche Erweiterungen überall eingeben und aufrufen lassen.

Es würde dann aus dem CMS langsam ein komplettes Portal entstehen.

Ich hoffe, das dies so einigermaßen verstanden wurde. Ich erkläre nicht immer so gut.

Viele Grüße
Ernst
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

7

Montag, 16. Februar 2009, 13:53

Re: Small Text Addon

Joomla für arme? :lol:
Also ich find das fürs w3bcms definitiv zu viel...

Eine einfache möglichkeit 2-3 "Sidebarboxen" anzulegen und mit Inhalt zu füttern (Backend+Editor) sollte vollkommen reichen ;)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2009, 16:01

Re: Small Text Addon

Man müsste die halt nur noch trennen und verschiedenen Platzhaltern zuweisen können.

Das ist nicht Joomla für Arme, sondern durch die Möglichkeiten der Inhaltsnutzung schon recht vielseitig nutzbar.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

9

Montag, 16. Februar 2009, 21:35

Re: Small Text Addon

Schließe mich gerne euren Vorschlägen an bloß Hilfe beim Entwicklen wäre schon schön.
MFG

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2009, 00:31

Re: Small Text Addon

Ich würde mich ja einklinken, aber im Moment hab ich genug andere Sachen zu erledigen.
Und die Dinge stehen an erster Stelle, daher kann ich da leider nicht viel helfen, sorry.

:roll:

Werbung