Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. März 2009, 04:04

Video Modul (fertig)

Hallo,
ich bin kurz vor der Fertigstellung eines Video Modules,
ich wüsste gern ob es Interesse an diesem Modul gibt, und ich es hier zur verfügung stellen soll!?

In Version 1 kann man Videos im flv Format Uploaden und alla YouTube auf seiner w3b-Page anbieten
und die Besucher können Kommentare dazu schreiben!

Wenn Interesse an diesem Modul besteht wird es weiterentwickelt auf diese Funktionen:
- Externe einbindung von Videos über YouTube o.Ä.
- Eigenes Copyright-Logo im Player

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen :)

EDIT:
Modul wurde soeben Fertiggestellt!
Bei Bugs/Fehlern bitte hier Posten, und sie werden umgehend behoben!


Download auf http://www.Addons.PhiGi.de
Vorschau auf http://www.PhiGi.de

Viele Grüße
PhiGi

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

2

Samstag, 14. März 2009, 04:16

Re: Video Modul

Gute Idee, hätte durchaus interesse daran.

Werbung

3

Samstag, 14. März 2009, 05:18

Re: Video Modul

Das ist super =)
Naja wie gesagt stehe ich kurz vor der Fertigstellung!

Ich muss nurnoch die Ausgabe ein wenig Grafisch ansehnlicher machen, und dann war es das auch schon !

Allerdings gehe ich nun ersteinmal schlafen, und werde diese wundervolle Aufgabe morgen im laufe des Tages erledigen ;)

Über Vorschläge zu erweiterung währe ich sehr dankbar !

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

4

Sonntag, 15. März 2009, 10:51

Re: [UPDATED] Video Modul

Ich werds mir anschauen und testen sobald ich etwas Zeit finde. Hatte da mal eine Idee die ich dank dieses AddOns wieder aufgreifen kann und möchte dir vielmals für die Umsetzung danken.

Vorschläge kommen dann bestimmt noch :D

Werbung

5

Sonntag, 15. März 2009, 13:06

Re: [UPDATED] Video Modul

Hi!
Klasse Modul, gefällt mir sehr. :)

Ich bekomme jedoch einen Fehler in der Modul Config. (s. Anhang)

Ansonsten - wäre es denn machbar, dass man auch andere Formate hochladen kann und diese dann inf flv umgewandelt werden?

Weil ich jetzt nämlich kein geeignetes Video in flv hab konnte ich es selbst nicht ausprobieren - aber wie ist dass denn mit dem Wasserzeichen?
Ich dachte das könnte man einfach in den Einstellungen vornehmen, was für ein Bild oder welcher Text da drüber gelegt wird. Anscheind nicht. Schade. (Edit: Achso, ich seh grade, dass das weiterentwickelt wird, wenn Interesse besteht. Sorry. :] )

Und wenn man schon bei den Einstellungen ist. Da wäre es vielleicht auch recht praktisch, wenn man die Dateigröße eingeben kann. 2MB kommen mir für ein Video relativ wenig vor. Aber vielleicht liegt das auch da dran, dass ich keine Ahnung vom flv Format hab...

Werbung

6

Sonntag, 15. März 2009, 13:28

Re: [UPDATED] Video Modul

Zitat von »"iRock"«


Ich bekomme jedoch einen Fehler in der Modul Config. (s. Anhang)

Und wenn man schon bei den Einstellungen ist. Da wäre es vielleicht auch recht praktisch, wenn man die Dateigröße eingeben kann. 2MB kommen mir für ein Video relativ wenig vor. Aber vielleicht liegt das auch da dran, dass ich keine Ahnung vom flv Format hab...

Ja der Befehl der diesen Fehler auslöst scheint nicht jeder Webspace zu akzeptieren!
Denn dieser Befehlt versucht die "upload_max_filesize" in deiner php.ini zu übergehen und auf 15MB hoch zu setzen, was gleich die Antwort auf die 2. Frage ist ;) Ich werde das Problem in der nächsten Version etwas weiter Angehen!

Der Fehler wirkt sich aber nicht auf die Funktion des Moduls aus!

Zitat von »"iRock"«


Ansonsten - wäre es denn machbar, dass man auch andere Formate hochladen kann und diese dann inf flv umgewandelt werden?

Möglich ist das schon, allerdings erfordet dies einige vorraussetzungen vom Webspace, die kein normaler Webspace Kunde hat, wie unteranderem vollen SSH zugang! Also ist es für die "Normalen" nutzer des Moduls nicht umsetzbar!

Allerdings gibt es hierfür eine Menge Tools um Formate umzuwandeln, wie z.B. der Ultra Converter

Zitat von »"iRock"«


aber wie ist dass denn mit dem Wasserzeichen?

Ich dachte das könnte man einfach in den Einstellungen vornehmen, was für ein Bild oder welcher Text da drüber gelegt wird. Anscheind nicht. Schade.

Das Wasserzeichen wirst du in der nächsten Version selbst bestimmen können.

Zitat von »"iRock"«


Achso, ich seh grade, dass das weiterentwickelt wird, wenn Interesse besteht. Sorry.

Soll das "Sorry" am ende bedeuten das kein Interesse besteht, oder Sorry dafür das es erst überlesen wurde? =)

Ich hoffe ich habe alle Fragen zufriedenstellend beantworten können!

Werbung

7

Sonntag, 15. März 2009, 20:50

Re: [UPDATED] Video Modul

Zitat

Soll das "Sorry" am ende bedeuten das kein Interesse besteht, oder Sorry dafür das es erst überlesen wurde? =)

Ich hab es zuerst überlesen, deswegen Sorry. :)

Zitat

Ich hoffe ich habe alle Fragen zufriedenstellend beantworten können!

Klar. Danke dafür! :D

Werbung

8

Sonntag, 15. März 2009, 21:34

Re: [UPDATED] Video Modul

Kein Problem ;)

Übrigens habe ich grad fertiggestellt das man YouTube Videos einbinden kann, siehe:
http://www.phigi.de/index.php?seite=11.v…n=13.kommentare

Wird aber erst mit der nächsten Version veröffentlicht =)

Werbung

Drakeman

Anfänger

  • »Drakeman« ist männlich

Beiträge: 28

CMS Version: 3.6.0

Wohnort: Reichertshofen/Obb.

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 15:30

Re: [UPDATED] Video Modul

dann veröffentliche mal schnell :mrgreen:

Werbung

10

Mittwoch, 18. März 2009, 10:34

Re: [UPDATED] Video Modul

Zitat von »"Drakeman"«

dann veröffentliche mal schnell :mrgreen:


Heut Abend denk ich ;)

EmbedCode Ebenfalls entfernt!

Werbung