Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:07

Also ich code derzeit am neuen Gästebuch, is spätestens morgen fertig!

Smileybook

Funktionen im Überblick

Neue Einstellungsmöglichkeiten:

- Smileys de/aktivieren

Neue Features:

- Kommentare vom Webmaster zu Beiträgen hinzufügen

Frontend Features:

- Liste mit Smileys per "Click-in" Prinzip

- - -

8o


Greifst du auf meine Idee/Code zurück oder war das jetzt alles für die Katz?

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:28

Teilweise schon, hab jedoch einiges erneuert bzw. verbessert.
Hier mal im Anhang zum testen, inkl. Importer um die Beiträge vom alten ins neue GB zu importieren.

Einfach Modul hochladen und anschließend im Backend installieren.
Dann auf das Modul "Smileybook" und Anweisungen folgen!

Wer probierts aus?
»cms2day« hat folgende Datei angehängt:

Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:04

Hallo,

habe gerade das "Smileybook" installiert und das funzt auch alles soweit. Nur übernimmt er nicht die Angaben in den Einstellungen bzw. er speichert diese im Bäckend führt diese aber nicht im Frontend aus.

Ich habe die automatische Freischaltung abgespeichert, wenn man einen Eintrag tätigt, dann bekommt man die Meldung "... muss erst freigeschalten werden...".

Was läuft da falsch?
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:26

Btw: Bäckend... lol, lange nimmer so gelacht als ich das gelesen hab...

---

Zum Problem:

Da hatte sich wohl doch noch ein Fehler versteckt, hab das ganze nun aber schnellstens korregiert.
Lade mal das Modul neu runter und überschreib die index.inc.php - dann sollte es klappen!
Tut mir leid, war wegen diversen Test's wohl so versteckt dass ich nimmer dran gedacht hatte...

Werbung

35

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:53

@Admin
Tut mir Leid, aber was soll denn dieser Code:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
function smily(smily,form,feld) {

eval("document." + form + "." + feld + ".value += ""+smily+""");
eval("document." + form + "." + feld + ".focus()");

}


Das ist die wohl unsauberste Lösung, die man verwenden kann. Kennst du die Methode getElementById()?

In diesem Thread: Modul: Gästebuch evtl. mit Smilies? habe ich eine von mir modifizierte Variante
von SelfHTML gepostet. Damit würde das Smilie auch dort eingefügt werden, wo sich der Cursor befindet.

Wäre eine Überlegung, die Funktion smily() zu ersetzen. Denn eval() ist an dieser Stelle totaler Unfug ...

PS.
Falls du die angepasste SelfHTML Variante nicht verwenden willst:

Quellcode

1
2
3
4
function smily(smily,feld) {
  document.getElementById(feld).value += smily;
  document.getElementById(feld).focus();
}


Diese Funktion macht das Gleiche wie die Momentane. Aber ohne Zweckentfremdung von eval().

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prime« (24. Juni 2009, 16:02)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:49

Okay, werd ich mal updaten! Den Code hatte ich noch von damals, da hatte ich es so gelöst.
Natürlich kenn ich getElementById(), werd das auch so updaten, danke für den Hinweis.

:huh:

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. November 2009, 20:56

Hallo,

kann man jetzt das Smiliebook immer noch über das andere kopieren, oder ist das ein komplett anderes und eigenständiges GB?
Ich hab das erst jetzt entdeckt und bin mit dem alten GB bereits fetig (Alteinträge von einem ext. GB-Anbieter übernommen).

Werbung