Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:46

Update des aktuellen Gallery Moduls bzw. Einbindung einer externen Galerie im CMS

Moin Moin,

ich bin auf Empfehlung auf dieses CMS gestoßen und es gefällt mir äußerst gut. Leider mag ich mit dem derzeitigen Handycap nicht leben, dass nur ein Bild zur Zeit hochgeladen werden kann, da ich bei 20, 30 Bildern aufwärts, wohl die Zeit nicht hätte.

Aktuell verwende ich zum schnellen zeigen ein ohne Installation zu nutzendes PHP Script, ebenfalls im DSLR-Forum vorgestellt und ebenfalls für private Zwecke kostenfrei nutzbar. Es läuft so, dass man seine Fotos in beliebiger Größe einfach per FTP in das Verzeichnis kopiert, in dem auch das index.php zu finden ist. Den Rest macht das Script und ich brauche nicht viel zeit zu investieren, um mal eben einigen Personen, sehr viele Bilder zu zeigen.

Hier mal eine Beispielgalerie:
http://vysions.de/cas-gallery/gallery/

Ich möchte nun aber aus dem Script keine Webseite kreieren, sondern lediglich den Vorteil nutzen, idealer Weise in Kombination mit dem CMS2DAY :)
So in dieser Art sollte es dann innerhalb der CMS2DAY Struktur aufrufbar sein.





Wie geht das nun?
Früher machte man das mit iframes, nur wie geht das hier im CMS?

Wenn das geht aber einiges an Aufwand bedeutet, würde ich auch gerne etwas springen lassen und ich kenne sicher auch andere User, denen das ebenso geht.

Gruß Ingo

P.S: Da dies mein erster Beitrag hier ist, ein fröhliches Hallo in die Runde und ein Dankeschön an den Erschaffer des MiniCMS :)

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:59

Hallo zurück und herzlich Willkommen,

wenn Du das Forum durchsuchst, dann findes Du sogar einen Hinweis darauf, das sowas geplant ist.

Kommt irgendwann, nur nicht in den nächsten 14 Tagen - Sorry.

Werbung

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:24

Ich habe den Hinweis darauf gelesen, da steht

- 1x Galerie Modul mit mehr Upload Felder
-- 1x Galerie Modul ohne Datenbank und automatischer Ordner Auslesung via. FTP
-- 1x Galerie Modul via ZIP Upload (muss Server unterstützen!)


Option 2 würde also funktionell autark per FTP hochgeladene Bilder in das CMS einarbeiten, richtig?

Wollte nur im Grundsatz jetzt einen Entschluß fassen, für welche Art Webseite ich mich entscheide. Es macht ja keinen Sinn in etwas zeit zu investieren, was zu sehr vom Zielkurs abweicht.
Wäre natürlich großartig wenn es ähnlich der verlinkten Gallery gehen würde und da es eh nicht so eilt, werde ich dann gerne warten.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:48

Die Idee dazu hatte ich dem Boss schon geliefert - ich bin zwar ein PHP-Dau, doch hätte ich mich sogar daran getraut.

Aber ich bekomm die URLs und ein paar Dinge nicht richtig hin. Den Lyteboxaufruf etc. wär kein Prob gewesen.

Für mich ist jetzt erst mal die Backendverwaltung von seitlichen Infoboxen wichtiger - da brauch ich solche URLs nicht.

Werbung

Core24

Fortgeschrittener

  • »Core24« ist männlich

Beiträge: 254

CMS Version: 3.9.2 FINAL MOD

Wohnort: 61138 Niederdorfelden

Beruf: Soldat

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:52

@Emet: Privat oder auch für die Öffentlichkeit?
Ich überlege momentan auch das in Angriff zu nehmen. Aber wieso das Rad noch einmal erfinden.. ;)

Freu mich auf Antwort..
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2:
Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED
Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%

Werbung

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:16

Falls es euch hilft/motiviert, ich würde mich auch sehr über so eine Galerie freuen ;)

Hab diesbezüglich schon mit dem Admin hier geschrieben, weils mir auch ein bisschen was Wert wäre dieses Upgrade. Weiß jemand ob der zur Zeit unterwegs ist und keine Zeit hat hier zu Posten oder Emails zu beantworten?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:44

Gepostet hat er schon - nur ist er mom. ziehmlich eingespannt soweit ich weis.

Es gibt da schon ein Plänchen für - habt mal Geduld.

Werbung

8

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:08

Wär es eigentlich nicht recht einfach, in das aktuelle Gallerie Modul so ein JQuery Multiple File Upload einzubinden?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:26

Oh, das wäre super von dir, wenn du das machen würdest.

Ja wenn das so einfach ist. Danke für deine Hilfe.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:31

Nah wenn das so einfach ist, dann könnte darkstar ja auch gleich mein Anliegen noch angehen. :D

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, , Script