Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. November 2009, 12:44

Mehrere gleiche Module nebeneinander installieren?

Hallo,
besteht die Möglichkeit, z.B. die Gallery gleich 2x nebeneinander in eine CMS-Installation einzubauen?

Ich habe jetzt mal einen zweiten Ordner erstellt und die Galerie dort reingeschmissen. info.php geändert (+2) und hochgeladen. Installieren läßt sich eine zweite Galerie, aber bei der Anzeige grieft das Tool auf die ertinstallierte Gallery zurück.

- Gibts dafür ne Lösung? ?(
- Wie greift die Gallery auf den Style zu? Wäre bei parallel installierten Gallerys auch ein zweites TPL anwendbar? ?(

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. November 2009, 14:19

MK70 benutz mal die Suche - das Thema ist bereits mehrfach angefragt und beantwortet.

Du deiner Frage - es geht. Ordner umbennen und alle Dateien im Ordner alle Aufrufe ändern und dann geht es erst.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. November 2009, 21:13

Ist nur ne Fleisaufgabe sich einmal durch alle Dateien zu wühlen.

Hatte ich auch schon bei ner alten Version gemacht oder auch beim Newsmodul.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. November 2009, 12:10

morgen,
aha, durch alle Dateien arbeiten, heisst jetzt genau was? Welche Passagen müßte ich dann alle ändern? Ich denke, das in den Dateien auch die Zugänge zur DB sind, sprich, man müßte für eine 2. Galerie auch ne weitere Tabelle anlegen? Ich suche aber gleich mal weiter hier... ;)

Dann mal ähnliches Thema:
Kann man 2 CMS-Systeme auf einer DB installieren?, Sprich, kann da irgendwo in den Dateien ne Nr. an die jeweilige Installation gehängt werden? (ähnlich dem WBB von Woltlab - bb1_xxx, bb2_xxx usw.)?

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. November 2009, 14:33

Wenn da z.B News, news, NEWS steht - in allen Dateien danach suchen und z.B. ne 2 hintendran - auch in der Datei für die Datenbank und fertig.

2 Systeme werden getrennt verwaltet - also würd ich auch 2 Datenbanken machen.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2009, 13:35

Ok, dann weiss ich wegen der parallel zuinstallierenden Module schon mal bescheid.

Nicht jeder hat mehr als 1 DB, möchte aber gern 2 Seiten aufbauen, ohne ein weiteres Webpaket zu nehmen.
Und nicht jeder ist natürlich bei mir. Da wäre das Aufstocken nicht das Prob... :thumbsup:

Werbung

Ähnliche Themen