Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 14:47

INTERNER Bereich

Mahlzeit,
gibt es eigentlich ein Modul oder eine Möglichkeit, einen Internen Bereich zu erstellen, den man über ein Login erreichen kann?
Um es einfach auszudrücken, müßte das ein Newsbereich für nur wenige Leute sein (z.B. Vereine o.ä.) ;)

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. November 2009, 16:16

Du kannst eine Passwort und Login-Abfrage über die htcacces bzw htcpw oder wie die heißt einrichten.

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 19:05

Und wie soll das für eine Seite gehen, die nur in der DB statt auf dem Server selbst angelegt ist? ?(

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 00:16

ähm, das geht dann aber doch nur für alle Seiten, oder? Nicht nur für eine Seite oder einen kleinen Bereich.
Oder vertu ich mich da jetzt... ?(

Werbung

5

Donnerstag, 12. November 2009, 22:00

Nein, du kannst dieses auch für einzelne Seite anlegen. Einfach in einer eigenen Tabelle...

oder du machst es per htacess wie es Blyawon schon gesagt hat..

MfG

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. November 2009, 09:57

Nein, du kannst dieses auch für einzelne Seite anlegen. Einfach in einer eigenen Tabelle...

oder du machst es per htacess wie es Blyawon schon gesagt hat..

MfG
Ich bin mit MySQL noch nicht so bewandert. Wie kann ich da einen Passwortschutz auf eine Seite legen? Im Backend selbst gibt es dazu ja nichts, oder?

Werbung

7

Freitag, 13. November 2009, 11:22

Was du willst wird erst in zukünftigen Versionen realisiert.

du willst für Kunde x zusätzlich zu den öffentlichen Seiten noch Seiten x, y, z freigeben diese sollten jedoch nicht für andere User suchtbar sein.

aktuell wirst du dieses nur über .htaccess lösen können eine gute Einführung findest Du unter
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Natürlich könnten wir dir die Lösung geben, aber uns ist es lieber Helfen um sich selber zu Helfen macht Langfristig auch Sinn.

Gruss
mantis

Werbung

MK70

Schüler

  • »MK70« ist männlich
  • »MK70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: -

Beruf: -

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. November 2009, 15:30

Ok, das muss ich mir abeer mal in Ruhe durchlesen. Sonst kapier ich des net... ;)

Werbung

Ähnliche Themen