Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 16:41

Schönheitsfehler und Fehler FTP Manager?

Hallo,

und zwar hab ich da evtl. einen Schönheitsfehler entdeckt und zu einem evtl. ein Fehler im FTP Manager.

Schönheitsfehler
index.php?page=Attachment&attachmentID=646

Und zwar ging ja bei mir schon immer nicht das man die FTP Daten eingeben kann. Sprich er nimmt sie nicht an. (Admin Menü) Obwohl sie stimmen.
Bei der 3.9.4 bin ich dann hergegangen und hab die Daten in der Datenbank eingetragen und dann ging es.
So wenn ich es bei 3.9.5 eingebe sowohl im Admin Menü also auch in der Datenbank kommt immer "Fehler! FTP Zugangsdaten korrekt, aber der Pfad ist leider falsch."
Aber bei der 3.9.4 war der Pfad der gleiche! ??
Warum^^

Und dann kommt natürlich auch diese Fehlermeldung wenn ich einen neuen Ordner erstellen will oder?
index.php?page=Attachment&attachmentID=647

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mario« (27. Januar 2012, 12:49)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:48

Dubiose Geschichte, ehrlich. Frag ich mich auch wieso...
Beim speichern wird eigentich nichts verändert, er speichert das in der DB, was du eingibst.

Wenn du mir FTP + Backend Zugangsdaten mal zusendest, schau ich mir das gerne an.

Werbung

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:30

Hm hat sich erledigt ?( ?(
Jetzt hab ich es ein paar mal eingegeben und jetzt geht es auf einmal......echt komisch 8|
Vorher ging das echt nicht......

Jetzt sind nur noch die Schönheitsfehler drinnen. (FTP Manager)
index.php?page=Attachment&attachmentID=648
index.php?page=Attachment&attachmentID=649

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (27. Januar 2012, 12:47)


Werbung

4

Freitag, 27. Januar 2012, 11:54

Ich hab den Thread gerade erst entdeckt, hatte vom Thema her nicht vermutet das es um den FTP Manager geht. Ich beschäftige mich gerade mit dem gleichen Problem.
nun zum Topic:
Hab das gleiche festegestellt. Das eigenständige Eintragen in die Datenbank funktioniert meistens. Das Backend scheint die Daten nicht richtig zu verarbeiten oder ähnliches. Ich habe im Backend genau die selben Daten wie in die DB eingetragen trotzdem wurde mir der Zugang verweigert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MINDHUNTER« (27. Januar 2012, 12:00)


Werbung

5

Samstag, 28. Januar 2012, 10:08

Ich möchte ja nicht aufdringlich sein aber werden die Schönheitsfehler behoben??

Was ich noch festgestellt habe ist das wenn man cms2day neu Installiert, dann stimmen am Anfang die Spamschutz Fragen nicht statt Lösen steht L?sen dort?^^

mfg Mario

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. Januar 2012, 11:24

Ich bräuchte dann mal nochmal nen Zugang von euch, wo ich das testen und ausarbeiten kann.
Backend + FTP, dann knöpf ich mir das Problem mal genauer vor...

Also, wer ist so nett von euch beiden, mir nen Acc einzurichten?
Dann teste ich so lange, bis es klappt, ich den Bug gefunden hab, und dann kann ich es veröffentlichen.
Das mit dem Spamschutz ist bekannt, ist aber komischerweise erst seit kurzem - ist aber schon geupdatet.

Werbung

7

Samstag, 28. Januar 2012, 12:43

Also ich habe eine frische 3.9.5 Installation von einem Kunden wo auch noch nicht viel eingepflegt ist und das auch noch etwas Zeit hat. Da geht die FTP Verbindung im Backend nicht. Per manuelle Eintragung in die DB gehts allerdings ist der Pfad angeblich falsch.
Accountdaten schick ich dann per PM wenn es für Mario ok ist?!

Werbung

8

Samstag, 28. Januar 2012, 13:03

Hallo,

also wie gesagt ich hab gestern noch mal cms2day 3.9.5 frisch Installiert und im FTP Manager meine Daten eingeben ohne Probleme. jetzt ging es Oo
Also sollte es nun gehen, trotzdem danke für das Angebot Matthias. :thumbsup:

@ MINDHUNTER ist kein Problem kannst du machen, geht okay ;) thx

Jetzt sind nur noch wie gesagt die Schönheitsfehler im FTP Manager drinnen, bei den Statusmeldungen??
Hier noch mal die Bilder. Die Abstände passen nicht ganz....? (seitlich rechts und unten)
index.php?page=Attachment&attachmentID=654
index.php?page=Attachment&attachmentID=655

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Januar 2012, 18:53

Die Meldung kann auch daher kommen, weil z.B. es mehr als eine Pfadmöglichkeit gibt.

Ich kann z.B. nur den Pfad in den Root nehmen oder bis ins Unterverzeichnis - es geht beides bei mir.

Daher evtl. die Meldungen weil es mehrere Lösungen gibt - ist von Server zu Server verschieden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:56

Sind die Fehler im FTP Manger behoben worden jetzt?
Sprich die Darstellungsfehler. Siehe meine Beiträge.......

mfg Mario

Werbung

Ähnliche Themen